1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Lösung eines Platzproblems

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Küchen Klaus, 10. März 2010.

1. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007

Liebe Kollegen und Mitglieder,

stand neulich vor einem Problem.
    Niesche 1150 mm ... und es mußten Backofen und Kühlschrank rein.

Ergebnis :

Anhänge:

2. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008
    AW: Lösung eines Platzproblems

Lieber Klaus,

nichts gegen deine planerischen Fähigkeiten, aber schön ist was anderes. *tounge* ;D

Wieso ging nicht ein Seitenschrank, unten Kühl 88 cm und drüber ein Backofen? Daneben ein Seiteschrank 50 cm mit Innenzügen.

Blende 5cm zur Fensterbank und gut is.

Hab ich was übersehen?

3. Helmut Jäger

Helmut Jäger Spezialist

Seit:
    21. Jan. 2006

Ich sehe ein Problem mit dem Öffnen der Schublade zur Fensterbank hin, ansonsten wäre mir die Hochschranklösung auch angenehmer und praktischer.
    Gruß Helmut

4. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Ich finde die Farbe des Backofens klasse ;D ... ansonsten:

Ein Foto von vorne wäre besser, ich erkenne die Maße der rechten Schrankseite nicht genau....

Viele Grüße, Ulla

5. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009

Der Baumatic sieht nicht schlecht aus. Wäre auch mal was für unsere Ausstellung.

Die Lösung gefällt mir besser als Kühlschrank und Backofen in einem Hochschrank. Da ist mir der Backofen einfach zu hoch, bei 170 cm Körpergröße (mit Schuhen)

LG Wolfgang

6. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Die Lösung ist etwas Besonderes! Vielleicht hätte ich den rechten Unterschrank frontmäßig irgendwie symmetrisch gemacht (Innenauszüge?).

Ulla, rechts müssen 45 oder 50cm sein, bei 115cm Nische.

7. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007

Hi Cooki,
    habe mal wieder reingeschaut.
    Im Prizelpiep haste recht.
    Nur, das Mädel mißt gigantische 160 cm mit 60 mm hohen Absätzen. :-)
    Die hätte mich erschlagen :knuppel:, wenn ich den BO auf ca 105 Unterkante gesetzt hätte. Sie mag "at home" nicht mit den Stöckelchenschuhe umherwandeln.

.. und wenn ich dann erschlagen wäre, könnte ich hier nicht mehr aufschlagen. *crazy* ;D ;D ;D *dance*

8. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Ok gewonnen Klaus und Sie braucht sich zum Kühlschrank ja auch kaum bücken. ;D ;D

9. neko

neko Mitglied

Seit:
    24. Juni 2009

*g* ~1.55 ich kann ihr Problem nachvollziehen, obwohl ich noch ein paar Centimeterchen mehr habe...

Was ist das denn da oben, über dem BO mit dem Quergriff? Eine Wärmeschublade? Kann sie da überhaupt noch reinschauen, wenn sie die öffnet? Oder braucht sie dafür schon eine Fußbank?

Also da unten eine ausziehbare Fußbank hätte für so kurze Konzentrate (wer hat das in seiner Signatur stehen, das mit dem ich bin nicht kurz, ich bin ein Konzentrat ?) eine super Lösung. Natürlich nur, wenn genug Platz für sowas da ist, ansonsten muss die kleine Kletterhilfe halt rumgeschoben werden.

Nachtrag: ein ausreichend stabiler Griff in niedriger Lage täte es natürlich auch >:(

neko
    PS: die beiden Teufelchen-Smileys sind 'vertauscht' der mit der Zunge ist der traurige und der mit den hängenden Mundwinkeln der mit der Zunge :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  10. Bodybiene

Bodybiene Premium

Seit:
    23. Mai 2009

Neko, ich bin das Konzentrat. ;D

Mein jüngstes Exemplar hat mir jetzt großzügigerweise ihre kleine Kinderfußbank überlassen damit ich auch ohne Mann an das oberste Fach komme. *2daumenhoch*

LG
    Sabine

11. neko

neko Mitglied

Seit:
    24. Juni 2009

*2daumenhoch**2daumenhoch**kiss* Wie süß! Ich habe mir damals in unserer Altbauwohnung gleich zum ersten Weihnachten eine Fußbank von meiner Familie für sowas gewünscht. Die Wohnung gibt es nicht mehr. Die Bank gibt es immer noch. Sie wurde inzwischen um einen 2stufigen Ikea-Hocker erweitert. Den verwende ich wahlweise als Sitzplatz, Abstellfläche oder Trittleiter:

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Auf der untersten Stufe kann man sehr bequem einen Fuß abstützen. Ich mag das Teil. Vollholz.

neko

12. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007

aber neko

So große Wärmeschubladen gibt es doch nicht. Dat is 'ne Oberschrank für Tupper Krams.

LG Klaus

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen