LEICHT Innenauszug nachrüsten möglich?

ivenh0

Mitglied

Beiträge
73
Hallo zusammen,

Nachdem wir nun ca. 1 Jahr in unserer neuen Küche arbeiten, sind wir leider nicht vollständig zufrieden mit unseren Möbel. Wir haben überall das Raster 4-1-1 wodurch wir in der unteren Schublade einfach nur Chaos und viel Luft haben. Details zur Küche im Thread:
Inselküche Neubau EFH - Warten -

Gibt es die Möglichkeit einen Teil der riesigen Auszüge mit Innenauszügen nachzurüsten?
Wenn ja, 1er und 2er Raster möglich?

Außerdem verstehen wir nicht, warum diese großen Schubladen nur einen so kleinen Kasten haben. Es kommt nicht selten vor, dass etwas nach hinten rauspurzelt. Was ist hier der Hintergrund und wie können wir dieses Thema lösen?

Viele Grüße
Ivenh0
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Hast du denn schon deinen KFB angesprochen ?
Der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Das geht bei jedem Hersteller, bei Leicht sowieso. Dein KFB muss sie für Dich bestellen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
naja, der Grund warum die Rückwand des unteren Auszugs niedrig ist, ist, dass man davon ausgeht, dass eine Innenschublade reinkommt. Was soll man sonst mit einem 41er Auszug anfangen? alles für die Optik..... ich habe für die LEICHT Küche meiner Tochter für jeden 3er Auszug (keine Avance) eine Innenschublade mitbestellt und einbauen lassen, außer unter der Spüle und MUPL . Rausnehmen kann man immer eine. Mozart hat an anderer Stelle mal geschrieben, dass er seinen Kunden bei der Avance die Innenschublade immer empfiehlt, was sie dann machen, ist eine andere Sache.

By the way, was ist aus dem defekten Gerät geworden? andere würden sich auch über eine Rückmeldung freuen, die vielleicht ein ähnliches Problem haben.

and by the way, warum gibt es im Küchenforum kein Bild deiner fertigen Küche, obwohl du hier bei der Planung unterstützt wurdest? Im Hausbauforum sieht man Bilder der fertigen Küche (oder zumindest at some point).
 

ivenh0

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
@Evelin das defekte Gerät wurde getauscht, da der Fehler einfach nicht gefunden wurde. Habe ich im entsprechenden Thread auch geschrieben :-)

Du sagst es, wir können damit eben auch nichts anfangen. Leider hat unser KFB uns nicht darauf hingewiesen. In der Ausstellung hatten wir zwar den Auszug angesehen, aber in der Praxis ist die Dimension nochmal eine andere.

Zu den Bilder. Ein Bericht folgt, ist aber eben nicht mal so kurz auf die schnelle beschrieben.
 

AurelieS

Mitglied

Beiträge
125
Du kannst auch bei einem Schreiner um die Ecke nachfragen, ob sie dir deine Küche aufrüsten. In den aktuellen Leicht Küchen (meiner auch), ist die Nova Pro Scala als Schublade verbaut, die kann auch jeder Schreiner im Fachhandel bekommen, vielleicht sogar eine Nummer höher. Das einzige was du vom Schreiner nicht bekommst sind die Glasseiten mit "Leicht" Gravur (bei den 2er Rastern).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben