LEICHT Acrylfront Avance-AG (Farbe firn) - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von drea, 27. Dez. 2010.

  1. drea

    drea Mitglied

    Seit:
    19. Nov. 2010
    Beiträge:
    19

    Hallo zusammen,

    die Küchenplanung ist etwas ins Stocken gekommen, aber im Moment ist die LEICHT Avance unser Favorit. Leider reicht das Budget nicht für die Lackfront. Die Acrylfront gefällt mir von der Oberfläche sehr gut. Aber hat jemand Erfahrungen mit den Kanten? Die sind irgendwie gelasert, und sehen (am Muster) schon wesentlich besser aus als die normalen Schichtstoffkanten. Aber wie sieht das langfristig mit einer Verschmutzung der Kanten und der Haltbarkeit aus? (Die Farbe ist firn, ein Zwischending zwischen hartem Weiss und Magnolie.) Vor allem bei der grifflosen Küche, bei der man ja doch immer direkt die Kanten berührt... Leider habe ich auch nur das Muster gesehen und keine komplette Küche.

    Außerdem habe ich den Händler nach dem Aushärten der Acrylfront nach der Montage gefragt. Angeblich sei das nicht nötig, die Fronten würden komplett ausgehärtet geliefert. Kann das jemand bestätigen?

    Vielen Dank & viele Grüße,
    drea
     
  2. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.944
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: LEICHT Acrylfront Avance-AG (Farbe firn) - Erfahrungen?

    Hallo Drea,zum Thema Lasern von Kanten-es handelt sich um ein verbessertes Klebeverfahren, hat aber mit Verschweißen oder Nahtlosigkeit nichts zu tun. Nachwievor gibt es im Ergebnis eine Fläche, eine Kleberschicht und eine Kante.Das Aushärten geschieht-sofern erforderlich-innerhalb weniger Tage nach dem Abziehen der Schutzfolien. So hart, wie ein guter HG-Lack wird es aber nicht. Ich meine, bei weitem nicht.Mit der Küchenmarke hat das übrigens nichts zu tun-Acryl kommt letztlich immer von Arylux.Vielleicht passt Schüller Nextline in HG-Lack ins Budget.Bei griffloser Ausführung fnde ich Acryl schon nachteilig.Grüße,Jens
     
  3. vroni

    vroni Mitglied

    Seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    56
    AW: LEICHT Acrylfront Avance-AG (Farbe firn) - Erfahrungen?

    Hi, hat jemand diese Acrylfront und kann berichten ?

    Grüße
    Vroni
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Leicht Küchenplanung: Meinung zu Siemens Elektrogeräten Einbaugeräte 13. Nov. 2016
Griffmulde Unterschränke bei Leicht Avance/Contino Küchenmöbel 4. Nov. 2016
Häcker Systemat versus Leicht - Auszüge und Fronten Küchenmöbel 21. Okt. 2016
Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren Küchenplanung im Planungs-Board 3. Okt. 2016
Leicht - Schwebende Oberschränke Küchenmöbel 30. Sep. 2016
Leicht Küche Bondi Front - Pflegeleicht? Küchenmöbel 29. Sep. 2016
Leicht Küche mit elektrischen Öffnungsmechanismen Teilaspekte zur Küchenplanung 11. Aug. 2016
Warten Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 10. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen