LEICHT Acrylfront Avance-AG (Farbe firn) - Erfahrungen?

drea

Mitglied

Beiträge
19
Hallo zusammen,

die Küchenplanung ist etwas ins Stocken gekommen, aber im Moment ist die LEICHT Avance unser Favorit. Leider reicht das Budget nicht für die Lackfront. Die Acrylfront gefällt mir von der Oberfläche sehr gut. Aber hat jemand Erfahrungen mit den Kanten? Die sind irgendwie gelasert, und sehen (am Muster) schon wesentlich besser aus als die normalen Schichtstoffkanten. Aber wie sieht das langfristig mit einer Verschmutzung der Kanten und der Haltbarkeit aus? (Die Farbe ist firn, ein Zwischending zwischen hartem Weiss und Magnolie.) Vor allem bei der grifflosen Küche, bei der man ja doch immer direkt die Kanten berührt... Leider habe ich auch nur das Muster gesehen und keine komplette Küche.

Außerdem habe ich den Händler nach dem Aushärten der Acrylfront nach der Montage gefragt. Angeblich sei das nicht nötig, die Fronten würden komplett ausgehärtet geliefert. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank & viele Grüße,
drea
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: LEICHT Acrylfront Avance-AG (Farbe firn) - Erfahrungen?

Hallo Drea,zum Thema Lasern von Kanten-es handelt sich um ein verbessertes Klebeverfahren, hat aber mit Verschweißen oder Nahtlosigkeit nichts zu tun. Nachwievor gibt es im Ergebnis eine Fläche, eine Kleberschicht und eine Kante.Das Aushärten geschieht-sofern erforderlich-innerhalb weniger Tage nach dem Abziehen der Schutzfolien. So hart, wie ein guter HG-Lack wird es aber nicht. Ich meine, bei weitem nicht.Mit der Küchenmarke hat das übrigens nichts zu tun-Acryl kommt letztlich immer von Arylux.Vielleicht passt Schüller Nextline in HG-Lack ins Budget.Bei griffloser Ausführung fnde ich Acryl schon nachteilig.Grüße,Jens
 

vroni

Mitglied

Beiträge
56
AW: LEICHT Acrylfront Avance-AG (Farbe firn) - Erfahrungen?

Hi, hat jemand diese Acrylfront und kann berichten ?

Grüße
Vroni
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben