Kühlschrankverkleidung schleift unten

Showd0wn

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

die Verkleidung meiner Kühlschranktür schleift leicht schon etwas länger. Ich habe mich heute selbst daran probiert, es zu beheben und dabei nur schlimmer gemacht.

Hier die Bilder. Ich habe bisher an den 4 Schrauben oben, in alle möglichen Richtungen gedreht, ohne zu wissen was das macht...





Habt ihr Vorschläge, wie ich das schleifen vorne beheben kann?

Beste Grüße
Norman
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die SChrauben oben sind teilweise falsch montiert.
Auf beiden Seiten muß je 1 Schraube UNTER die Blechlasche und 1 Schraube DARÜBER.
Prinzip dabei-die Schraube unter der Lasche justiert die Höhe der Möbelfront, die Schraube darüber fixiert die Einstellung.
Bei dir drücken beide Schrauben die Möbelfront nach unten.

Die beiden Schrauben in den geschlossenen Blechlaschen müssen erst mal ganz rausgedreht werden. Dann lupfst Du die Tür samt der beiden offenen Laschen über die Köpfe der beiden verbliebenen Schrauben. Jetzt durch Drehen dieser Schrauben die Lage der Front justieren und erst dann die beiden anderen Schrauben wieder eindrehen und nur leicht anziehen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.419
So wie hier:

Kühlschranktür Befestigung.JPG
 

Sepperl

Mitglied

Beiträge
234
Und nicht zu vergessen die seitlichen Laschen zuerst lösen und nach
korrekter Höheneinstellung fixieren.
Laut Fotos halten momentan nur die seitlichen Befestigungswinkel die Front in der Höhe fest.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben