Kühlschrank von aussen Eis!

Crock86

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

mein Kühlschrank hat seit kurzen von aussen an der rechten Seite eine Stelle wo sich Eis bildet? Meine Frage wie kann das sein und was kann man dagegen tun?
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Kühlschrank von aussen Eis!

Wenn sich außen Eis bildet, entsteht Kälte dort, wo keine Kälte entstehen soll, somit scheint das Gerät defekt zu sein und dürfte entsprechend stark arbeiten und entsprechend Strom verbrauchen...

mach mal ein Foto !!

mfg

Racer
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kühlschrank von aussen Eis!

Da wird die Isolierung kaputt sein. Vielleicht haben irgendwelche Tierchen "genascht". Wenn Du nicht an hohen Stromkosten verarmen willst, solltest Du Dir ein neues Gerät zulegen.
 

Crock86

Mitglied
Beiträge
2
AW: Kühlschrank von aussen Eis!

Danke erstmal soweit! Bin grade erst von der Arbeit gekommen werde morgen mal ein oder zwei Bilder reinstellen. "Und nein Tierchen haben nicht genascht^^ "*tounge*
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kühlschrank von aussen Eis!

Ob da Tiere am zerstörerischen Werk waren oder nicht, kannst Du erst sehen, wenn Du die Kiste auseinander nimmst.

In Kühlgeräte-Isolationen finden sich immer wieder mal Spuren, von der Ameise bis zur Maus.
 

Mitglieder online

  • Cora.NG
  • schokonuß
  • Bodybiene
  • mozart
  • Puro
  • Lianste

Neff Spezial

Blum Zonenplaner