Kühlschrank und Gefrierschrank als Einbaugeräte im IKEA Metod Hochschrank

t4marek

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen eine Ferienwohnung am Comer See gekauft. Die Küche hat leider eine sehr eigenartigen Schnitt. Heute ist sie noch getrennt vom Wohnzimmer. Wir möchten aber die Wand herausreisen und eine offene Küche einbauen. An der vorderen Seite soll nur eine Arbeitsfläche mit Herd und Unterschränken kommen - keine Hochschränke. Im rechtent Teil hinten hat es gerade Platz für das Waschbecken (darunter geht kein Geschirrspüler wegen Wasseranschlüssen und Warmwasser Zähluhr), aber links wäre ein Platz für einen Hochschrank . Darin möchten wir unten eine Geschirrspüler (Höhe 75 / 80 cm) und darüber einen Kühlschrank (120 cm ohne Gefrierfach wegen regelmässigem Stromausfall in Italien). Meine Fragen sind: a) fällt jemand ein andere Plan ein ? b) kann man in einen Metod Hochschrank Kühlschrank auf eine Geschirrspülmaschine einbauen ?
283015
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.136
Das ist aber sehr kontraproduktiv. Rund um die Spüle kann man sich dann gar nicht mehr bewegen, geschweige denn etwas typisches, was Wasser braucht, wie Kaffeemaschine, etc. dort stellen.

Wäre doch sinnvoller, in der Kochfeldzeile links unten Backofen, darüber Kühlschrank (z. B. realisiert in Winziger Grundriss und trotzdem schön| Küchenplanung einer Küche von Sachsenküchen), dann 2x80er Auszugsunterschränke. Das ist dann auch nur ein Standardschrank. GSP unten heißt immer Wangen, Schrankteil für Kühlschrank irgendwie befestigen usw. Denn GSP ist ja selber schon 60 cm breit.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben