Bosch Kühlschrank und Gefrierschrank kühlt nicht mehr

Reikeee82

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen

Von heute auf morgen kühlte unser Kühlschrank und das Gefrierfach nicht mehr. Er brummt weiterhin und macht die normalen Geräusche aber er wird nicht kalt. Heute war ein Techniker bin Bosch da und hat den Motor gereinigt. Kühlt aber trotzdem nicht. Er zeigt bei beiden Seiten Alarm an und ich finde nirgens einen Hinweis was das bedeuten kann

Vielleicht hat hier jemand einen tip?
 

Anhänge

  • A0D10ABC-C829-4E04-AA41-0A4455569A18.jpeg
    A0D10ABC-C829-4E04-AA41-0A4455569A18.jpeg
    133,5 KB · Aufrufe: 29

Michael

Admin
Beiträge
16.559
Was hatte denn der Techniker für zusätzliche Ideen? Er muss doch gemerkt haben, dass seine Reinigungsaktion keinen Erfolg hat.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.487
Der Kühlschrank meiner besten Freundin kühlt nicht mehr. (3,5 Jahre alt >>Miele )
Am Telefon haben wir den Fehler beschrieben.
Nach 2 Wochen endlich kam der Miele Kundendienst.
Auf die Frage, ob er den Ersatzteile mit dabei hat >> Anwort : nein.
Das Gucken hat dann 100,00 € gekostet .
Fazit : 100,00 € weg ... Gerät noch immer defekt.
Meine Freundin erhielt dann freundlicherweise noch ein Angebot ein neues Gerät zu erwerben .. zum halben Preis ... wenn denn neue Geräte da sind.
Zur Zeit weder Ersatzteile da noch neue Geräte vorhanden.
Die Vorgängergerät sind ja wegen der neuen EU -Label nicht mehr im Programm und somit ausverkauft .
Mittlerweile steht ein kleiner Tischkühler in der Garage.
Wie lange sie jetzt warten muss .. keine Ahnung.


Den Sachverhalt hatte ich dann meinem Bosch AD geschildert (der war vor Kurzem noch Kundendienstleiter bei Bosch) .
Der sagte mir, daß Bosch in solchen Fällen zumindest noch versucht mit Auffüllen von Kühlflüssigkeit die Geräte für eine gewisse zeit wiederzubeleben, was natürlich nicht immer von Erfolg gekrönt ist.
Miele macht das gar nicht, weil man auch für solche Reparaturen Gewährleistung geben muss.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben