Kühlschrank mit Wassersprudler?

mensa

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

da mein alter Bosch KAD62P90 Sidy-by-Side Kühlschrank schön langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der suche nach Ersatz in ähnlicher Größe.

Da wir unseren SodaStream sehr häufig verwenden, dachte ich mir, das wäre doch nett, wenn dieser Sprudler schon im Kühlschrank integriert wäre. Ich hätte dann auch ein älteres Samsung Modell RF24HSESBSR gefunden, welches aber leider nicht mehr verfügbar ist.

Kennt ihr aktuelle Kühlschränke mit integriertem Wassersprudler?

Ich weiß, dass es auch Armaturen wie z.B. Grohe Blue mit Sprudelwasser gibt, aber das hat meiner Meinung nach einfach zu viele Nachteile:
  • Wir haben eine sehr kleine Küche (Kühlschrank steht deswegen im Wohnbereich) und dadurch ist der Platz unter der Spüle auch schon voll belegt mit Mülleimern, Putzmittel, Lappen, etc.
  • Da der Kühlschrank sowieso kühlt, wäre es sicher sparsamer, wenn dafür nicht ein extra Gerät laufen muss.
  • Zusätzliche Wartungskosten wie für den extra Wasserfilter etc.
  • Preis der Grohe Blue Armatur

Hat jemand Erfahrung mit Sodawasser direkt aus dem Kühlschrank?
Wenn ich mir das beim besagten Samsung Modlel ansehe, dann wird man da ja alt bis man z.B. einen halben Liter Sodawasser raus hat:
Hat es sich evtl. aus dem Grund nicht durchgesetzt? Aktuell finde ich leider keinerlei Modell.

Wäre für eure Tipps und Meinungen sehr dankbar!
 

GA100

Mitglied

Beiträge
408
und wie kommt das Wasser in den Kühlschrank? willst du eine Wasserleitung dorthin legen?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben