Kühlschrank - Dezibel - Leise , wer weiss Rat ?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Nitro123, 7. Juni 2009.

  1. Nitro123

    Nitro123 Mitglied

    Seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    2

    Ich suche einen Kühlschrank (Kühl-/ Gefrierkombinationen) für unsere Wohnküche. Dieser Kühlschrank sollte möglichst leise sein ! Nun habe ich bei den Herstellern verschiedene Angaben gefunden.
    Z.B. der stillste den ich gefunden habe ist AEG Electrolux Santo C91841-5i mit Geräusch : 31 dB(A) re 1 pW.
    dB ist klar Dezibel, doch was ist das (A) dahinter ??
    re 1 pW, was heißt das ?

    Kennt sich da jemand aus ?
    Gruß Jochen
     
  2. bart-77

    bart-77 Mitglied

    Seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    81
    AW: Kühlschrank - Dezibel - Leise , wer weiss Rat ?

    Die Reihe dahinter kann man mal glatt vernachlässigen. Im Produktdatenblatt muß es natürlich "Technisch korrekt" ausgedrückt werden.

    DB ist ja immer die Verdoppelung bzw Vervielfachung zu einem bestimmten Wert.

    31 DB hat den X fachen Wert bezogen auf picowatt. picowatt ist die kleinste größe. Ab 2 picowatt ist es wahrnehmbar für den Menschen.

    Also kurzum 31 DB ist sehr leise.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Krise mit dem Kühlschrank Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Nov. 2016
Abluftkanal zur Belüftung Kühlschrank nutzen? Lüftung 27. Nov. 2016
Wie vorhandenen Kühlschrank integrieren? Einbaugeräte 26. Nov. 2016
Kühlschrankscharnier mit Dämpfung Einbaugeräte 22. Nov. 2016
Liebherr Kühlschrank einbauen in Hochschrank Montagefehler 11. Okt. 2016
Frage zu Kühlschrank/Kochplatten Situation Montage-Details 2. Okt. 2016
Probleme beim Austausch eines Einbaukühlschranks... Einbaugeräte 19. Sep. 2016
wanted: kleiner Weinkühlschrank unter der APL, wer hat einen Tipp für mich Einbaugeräte 14. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen