Kühlschrank - Dezibel - Leise , wer weiss Rat ?

Nitro123

Mitglied

Beiträge
2
Ich suche einen Kühlschrank (Kühl-/ Gefrierkombinationen) für unsere Wohnküche. Dieser Kühlschrank sollte möglichst leise sein ! Nun habe ich bei den Herstellern verschiedene Angaben gefunden.
Z.B. der stillste den ich gefunden habe ist AEG Electrolux Santo C91841-5i mit Geräusch : 31 dB(A) re 1 pW.
dB ist klar Dezibel, doch was ist das (A) dahinter ??
re 1 pW, was heißt das ?

Kennt sich da jemand aus ?
Gruß Jochen
 

bart-77

Mitglied

Beiträge
80
AW: Kühlschrank - Dezibel - Leise , wer weiss Rat ?

Die Reihe dahinter kann man mal glatt vernachlässigen. Im Produktdatenblatt muß es natürlich "Technisch korrekt" ausgedrückt werden.

DB ist ja immer die Verdoppelung bzw Vervielfachung zu einem bestimmten Wert.

31 DB hat den X fachen Wert bezogen auf picowatt. picowatt ist die kleinste größe. Ab 2 picowatt ist es wahrnehmbar für den Menschen.

Also kurzum 31 DB ist sehr leise.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben