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AW: Küche. Montagefehler oder Defekt. Soll ich trotzdem restliche Beitrag in bar zahl
Der ausgedruckte Kaufvertrag liegt von mir. Dort sind alle Positionen (ohne Preisen) incl. die Lieferung und die Montage gelistet. Am Ende steht der Preis.
Zahlungsart: Anzahlung + Rest Lief.
Lieferart: Lieferung mit Mont. + Elektro + Wasser
Mehr steht nichts. Auch in AGB und mir gegebene Küchen-Informationsblatt finde ich nichts zu Zahlungsbedinnungen und die Kostenaufteilung für die Lieferung und Montage.
Zu die Zahlungen und geringe Kosten für die Montage in Höhe ca 180 EUR hat mir Verkäufer mündlich gesagt.
- ist so üblich, dass grosse Möbelhäuser (hier kaufe ich bei Segmüller) die Montagekosten so niedrig einsetzen? Wie hoch soll dann tatsechtliche Kosten liegen?
- warscheinlich bekomme ich die Rechnung nur dann, wann ich der Preis komplett bezahlt habe. Und dann sehe ich erstmal pauschal abgerechnete Lieferung und Montage. Kann ich dann wiedersprechen? Wie gut sind dann Ausichten auf Erfolg?
1. der Restbeitrag eine Woche vor der Lieferung überweisen
2. der Restbeitrag in Bar zahlen (mit EC-Karte oder Kreditkarte nicht möglich)
Ich verstehe nu nix mehr. Das alles liest sich für mich etwas undurchsichtig.
Was mich interessiert ist, wass habt ihr denn da wirklich unterschrieben?
Der ausgedruckte Kaufvertrag liegt von mir. Dort sind alle Positionen (ohne Preisen) incl. die Lieferung und die Montage gelistet. Am Ende steht der Preis.
Zahlungsart: Anzahlung + Rest Lief.
Lieferart: Lieferung mit Mont. + Elektro + Wasser
Mehr steht nichts. Auch in AGB und mir gegebene Küchen-Informationsblatt finde ich nichts zu Zahlungsbedinnungen und die Kostenaufteilung für die Lieferung und Montage.
Zu die Zahlungen und geringe Kosten für die Montage in Höhe ca 180 EUR hat mir Verkäufer mündlich gesagt.
- ist so üblich, dass grosse Möbelhäuser (hier kaufe ich bei Segmüller) die Montagekosten so niedrig einsetzen? Wie hoch soll dann tatsechtliche Kosten liegen?
- warscheinlich bekomme ich die Rechnung nur dann, wann ich der Preis komplett bezahlt habe. Und dann sehe ich erstmal pauschal abgerechnete Lieferung und Montage. Kann ich dann wiedersprechen? Wie gut sind dann Ausichten auf Erfolg?
Danke. Auf meine Anfrage hat mir Verkäufer 2 Optionen gegeben:Im Bezug auf die Ansetzung als haushaltsnahe Dienstleistung ist es hier aber völlig egal welcher Betrag angesetzt wird. Wenn du ihn per Barzahlung leisten musst, wird er vom Finanzamt nicht anerkannt. Die Zahlung muss per Überweisung erfolgen.
1. der Restbeitrag eine Woche vor der Lieferung überweisen
2. der Restbeitrag in Bar zahlen (mit EC-Karte oder Kreditkarte nicht möglich)