Küche mit Einschubtüren Next Leicht

Hi,
Lack FF ist Strukturlack. Der hat gegenüber glatt-mattem Lack FS den Vorteil, nicht zum Aufpolieren zu neigen. Durch die Perlstruktur sieht man Kratzer auch weniger. Die Empfindlichkeit im Kantenbereich ist aber wie bei allen Lacken. Schaut Euch mal die Tocco-C an-die vereint m.E. alle Anforderungen.
Ganz dünne Wangen sind sicher eine Alternative. Die würde ich dann aber nicht bodentief ausführen, sondern nur bis Unterkante Sockel . Dieser kann dann leicht eingerückt werden. Oder Ihr plant die Wangen bodentief und die äußeren Inselfronten ebenfalls bodentief.
Ich würde wirklich auf den 80er-Korpus wechseln. Das ergibt einen deutlich flacheren Sockel, sieht "erwachsener" aus und bietet mehr Stauram.
Bei den Inselabmessungen schließe ich mich den anderen an-zu klein für all in one.

VG,
Jens
 
*Doppelpost gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja ähnlich wie bei Ceara planen Fertig mit Bildern - Neue Küche in 70er Jahre Bungalow

Eine Spüleninsel und den Herd in die Hochschrankzeile - wenns sein muss, auch mit Einschubtüren - den Herd braucht man einfach seltener als die Spüle.

Warum ist bei der Leicht-Planung der GS in die Insel geplant worden? - unpraktisch

img_1335_1-jpg.220846
 
Danke Jens, ich werde den Küchenberater kontaktieren und diese Änderungen neu planen lassen (Tocco-Fronten, Wangen bodentief, die 60er Schränke mit Innenauszügen). Ich habe Angst, dass die 80 er Korpushöhe auch den Preis ändern wird.... ich brauche nicht viel Stauraum und bin selber recht klein mit 158 cm... aber wahrscheinlich ändern die 80 cm Korpushöhe eh nichts an der Gesamthöhe, oder?

Bärbel 123: ich möchte unbedingt eine Kochinsel, ich wäre bereit, eher die Spüle in einer Nische in der Hochschränkenwand zu integrieren... Aber nur wenn es sein muss...
Momentan haben wir KF an der Wand (siehe Bilder) und wir haben nie genug Platz, vor allem, wenn die Kinder selber ihre Spiegeleier braten wollen....;-)

Ich werde noch ein paar Küchenstudios besuchen müssen, habt Ihr eventuell Empfehlungen für den Rhein-Main Gebiet?

Danke und liebe Grüße
 
grade wenn die Kinder Spiegeleier braten wollen, ist die Insel für alles drauf viel zu klein!

Kochen auf der Insel, ist eine typisch deutsche 'Erfindung'. In allen anderen Ländern sieht man sehr viel mehr Spüleninseln, weil man halt deutlich mehr Zeit rund um die Spüle verbringt und eine DAH an einer Wand in so einer offenen Wohnraumsituation auch besser funktioniert, da sie mit deutlich weniger Querströmungen zu kämpfen hat. Kochen an der Wand ist auch deutlich sicherer, grade mit Kindern im Haus.
 
Ich würde ja zum Thema Kochinsel noch die amerikanische Serie "Property Brothers" empfehlen. Da gab es mehr als eine Folge, bei der eine Kochinsel ein Kaufausschlussgrund war bzw im alten Haus in eine Arbeits- oder Spüleninsel umgewandelt wurde.

Die Serie spielt im hochpreisigen Niveau btw.
 
Hi,
ich weiß, es ist hier im Forum unumstößlich: Kochinseln sind Quatsch....
Aber die überwiegende Mehrheit der Kunden mit Inselambitionen möchte eben keine Spülinsel.
Ich zeige jedes Mal die Alternativen auf-die Kunden wollen TROTZDEM auf der Insel kochen.
Mir geht das übrigens genauso-ich finde Inseln mitten im Raum wenig attraktiv, wenn darauf ein Wasserhahn steht, und sei er noch so chic.
VG,
Jens

ja, einen klasse Leichthändler kann ich gerne empfehlen:-)
 
@cristina, die Gesamthöhe stellt sich aus Sockelhöhe, Korpushöhe und Arbeitplattenhöhe zusammen. Der Sockel sollte auch nich zu klein sein, da kann es Probleme mit, z.B., dem GSP oder mit den Fußzehen, wenn man beim Öffnen von Türen oder Auszüge unachtsam ist.
Kennst Du Deine Wohlfühl-Arbeitshöhe ? Hier ein paar Faustregeln zur Bestimmung:
ARBEITSHÖHE ermitteln
3 Methoden haben sich da etabliert:
- abgewinkelter Ellbogen bis Boden messen und 15 cm abziehen
- Höhe Beckenknochen messen
- z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint, wobei dies der wichtigste Test ist.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert
Ausführlicher in
Optimale Arbeitshöhen beschrieben.
 
@Starlightsha

ne, wenn schon "fixer upper" eventuell noch "masters of flip". Ansonsten ziehe ich die mehr profi Prgramme mit Architekten von UK und Ireland vor, wie "building the dream", "room to improve" und ganz grandios sind New Zealand Programme.
 
Bzgl. Frontenmaterial: wohl am besten Anfassen. Wir haben uns auf Bondi festgelegt, weil uns die dunkle Front davon gut gefällt.
Für Lack spräche, dass es neue Farben (Le Corbusier) gibt, die - wenn's gefällt - sicher ein Hingucker sind.

Studios könnte ich Kreis OF empfehlen, Anke Stüber hat Tipps Nord-Westen FFM.
 
@oliverwei, bei Leicht kann man eh in jedem RAL-Ton lackieren lassen, Le Corbusier hin oder her. Die pastellige "Le Corbusier"-Farben sind nett, bei der Living Kitchen gab es eine Küche komplett in Baby-Blau, inkl. APL - auf jeden Fall erfrischend anders.

Ich dachte, Anke Stüber hätte eine Nobilia -Küche?
 
Erst mal sorry für OT.

@Evelin Shiplap! MoF finde ich ganz OK, aber ich finde bei PB hat man eben den Luxus-Aspekt, der bei den anderen eher fehlt. Das ist meist mehr country style, finde ich auch schön aber dachte ich schmeiße mal was anderes in die Runde.
Building the Dream ist toll, ich freue mich schon wenn ich die jetzige Season gucken darf (Freund in UK nimmt für mich auf). Wir gucken auch begeistert seit ein paar Jahren The Block, die NZ Programme kriegen wir leider nicht in die Finger:-(
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben