Unbeendet Küche in U-Form im Neubau

sp16

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Küche in U-Form im Neubau

Hallo,

so, jetzt habe ich mal zusammengerechnet. Das sind die Onlinepreise, wobei mein Küchenberater angeblich besser Konditionen für das ganze Bosch Sortiment geben kann. Ich würde jedoch für das ganze Bosch-Sortiment nochmal ein Angebot von einem Internethändler einholen, so dass es dann vielleicht versandkostenfrei geliefert werden kann.

Bilder der Planung: siehe oben
128797d1388932787-kueche-in-u-form-im-neubau-planung2.jpg

Gesamtpreis: 18.000 Euro
davon ermittelter Internetpreis Geräte (mittlerer Preis zuzügl. Versandkosten): 6.400 Euro inkl. Versandkosten (alle E-Geräte, Spüle, Armatur, Abfalltrennsystem)
Korpushöhe: 91-92cm
Frontmaterial: Lack, Hochglanz weiß (Front Rhodos)
Wangenmaterial: Standard, haben wir noch auch noch nicht besprochen
APL -Material: Standard (Silestone gegen Aufpreis)

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küche in U-Form im Neubau

Möchtest du von uns eine Preisauskunft oder Planung haben?

Ich kann Kerstins Aussage dazu nur unterschreiben.
 

sp16

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Küche in U-Form im Neubau

welche Aussage meinst du?
für Alternativplanungen bin ich offen, für die Preiseinschätzung auch...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche in U-Form im Neubau

Also rund 11000 Euro für die Möbel/APL und Lieferung/Montage ... erscheint mir nachwievor recht hoch.

Es gibt da bereits Alternativ-Planungen ... vielleicht nimmst du dazu mal Stellung.

Planung Beitrag 15
Planung Beitrag 17

Oder wie sieht es nun mit Planungsoptimierung aus?
 

sp16

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Küche in U-Form im Neubau

Also mir gefällt Kerstins Vorschlag ganz gut, nur ist dann die Kochstelle hinter der Balkontür. Wenn man drinnen was zubereitet und draußen sitzt, ist es mMn noch umständlicher, als wenn da ein Kühlschrank wäre...
Die Insellöung finde ich auch nicht so schön.

Eigentlich finden meine Freundin und ich unsere Planung ganz gut, obwohl wenig Stauraum.
Wo wäre denn hier ein realistischer Preis für die Küche mit Lieferung und Montage?

Grüße
Stefan
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche in U-Form im Neubau

Für andere Preise wirst du wohl andere Angebote einholen müssen. Die Preisermittlung wird hier so schnell keiner übernehmen können, da dazu die genaue (incl. aller Wangen usw.) Planung fehlt und so etwas auch sehr aufwändig ist. Mehr als "gefühlt zu teuer", "günstig" oder "ok" wirst du hier nicht bekommen.
---------------------
Die Frage ist halt, was passiert öfter, dass man auf der Terrasse sitzt und noch etwas zu trinken möchte oder so, oder dass jemand noch eine zeitlang am Kochfeld steht. Wer in solchen Momenten rausmöchte, der hat ja auch noch andere Terrassentüren zur Verfügung. Nur, wenn ich etwas zu trinken hole, dann muss ich definitiv immer erst Terrassentür schließen, etwas rausholen, Terrassentür wieder öffnen.

Günstig finde ich auch, dass ihr mit der Halbinsel wenigstens noch ein schönes Stück APL in Idealhöhe realisieren könntet. Dass der Kühlschrank im Arbeitsfluß liegt ... Kühlen, Spüle, Kochen... und auch günstig zum Esstisch steht. Dass, wenn man reinkommt, man nicht erst um die Halbinsel herumlaufen muss. Und natürlich, dass es gut nutzbaren Stauraum gibt, im Gegensatz zur Planung, die euch aktuell vom Küchenstudio vorliegt.

Auch die Führung der Abluft ist in meiner Planung wesentlich einfacher, da man einfach hinter der Haube rauskommen kann. Lass dir deine Eingangsplanung mal so zeichnen, dass auch die Abluftführung nach außen berücksichtigt ist. Da brauchst du nämlich etwas über den Hängeschränken.
 

sp16

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Küche in U-Form im Neubau

Hallo,

ich muss mich nochmal korrigieren, nachdem ich heute nochmal im Küchenstudio war

Gesamtpreis: 17.500 Euro
Gerätepreis: 6.800 Euro inkl. Montage
davon ermittelter Internetpreis Geräte (mittlerer Preis zuzügl. Versandkosten): 5.250 Euro inkl. Versandkosten
Korpushöhe: 78 cm
Frontmaterial: Lack, Hochglanz weiß (Front Rhodos)
Wangenmaterial: Standardmaterial, Hochglanz weiß
APL -Material: Standard (Silestone gegen Aufpreis)

@Kerstin: wir haben keine Ab-, sondern Umluft. Somit ergibt sich das Problem nicht.

Ich werde mir für diese Küche noch ein anderes Angebot einholen und dann berichten. Der Küchenberater gibt sich sehr viel Mühe, aber am Preis tut sich momentan nichts...

Grüße

Stefan
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche in U-Form im Neubau

Und warum steht dann in der Checkliste Abluft?

Wir haben diese Checkliste nicht aus "just for fun" angedacht ... :-\ ... aber, Abluft ist ja nicht der einzige Grund, warum ich anders als ihr bisher planen würde ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche in U-Form im Neubau

Und warum? Abluft ist doch etwas wirkungsvoller und transportiert die Feuchtigkeit auch raus. Zu allem Überfluß sind DAHs mit Abluft betrieben in aller Regel leiser als mit Umluft betrieben.
 

sp16

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Küche in U-Form im Neubau

Weil ich nicht weiß ob es baulich geht, da muss ich erst mal mit dem Bauleiter sprechen. Es kann sein, dass das Erscheinungsbild des Hauses verändert weird. Ist aber eigentlich auch Schwachsinn...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben