Küche in Neubauwonung

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Küche in Neubauwonung

Warum sollte man die Hochschränke nicht vorziehen können?

Natürlich ist das möglich.

Evtl. hat die KFB an mögliche Mehrpreise gedacht.
Die wären zB. eine eventuelle Seitenverkleidung um die Tiefe auszugleichen, höherer Montageaufwand um die Hochschränke an die Wand (Kippsicherung) zu befestigen etc.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küche in Neubauwonung

Es gab mal vor "ewigen" Zeiten Backöfen, die hatten oben drauf einen halboffenen Lüfter zur Kühlung. Da wurde empfohlen den Abstand zur Wand so gering wie möglich zu halten. Bei den heutigen Backöfen sitzen die Lüfter im Gehäuse. Da ist ein größerer Abstand zur Wand kein Problem.

Bei der vorgezogenen Lösung ist lediglich die Kippsicherung für die Hochschränke etwas aufwändiger herzustellen. Das wird der Monteur aber sicherlich lösen.
 

ralfboe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Wohnort
Berlin
AW: Küche in Neubauwonung

Danke für die Hinweise. Vermutlich hat die Dame so einen neuen Backofen zu Hause ;-),

Es wären bis zur rückwärtigenWand ca. 18-19 cm zu überbücken. Da wäre die Kippsicherung ja über entsprechend lange Winkel, wie sie jeder Baumarkt führt, leicht möglich.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben