mitha
Mitglied
Küche im Mittelpunkt eines Reihenhauses
Hallo Gemeinde!
nach Jahren mit großen Kompromissen beim Kochen/Küche einrichten ist es jetzt so weit, wir (oder vielmehr ich ) können uns ein bisschen austoben.
In unserem Neubau-RH haben wir das EG so umgeplant, daß in die ursprünglich vorgesehene Küchennische jetzt der Esstisch kommt und in den großen (aber leider relativ schmalen) Mittelteil die Küche.
Geplant ist eine 300 cm Zeile an der Wand mit Süle, hochgesetztem Geschirrspüler, Herd und Dampbackofen und dazu eine Insel 300x90 cm mit 90er Ceranfeld und 120er Haube. Der SBS-Kühlschrank steht rechts neben der Wandzeile
In der Länge bin ich noch flexibel (bis max. 330 cm), der Raum ist insgesamt länger als Alno es für möglich hält. Bodenbelag sind cremefarbene Fliesen 45x90 cm
Ausstattungswünsche
Gaggenau Herd und Dampfbackofen (BO270 +BS250)
Siemens Induktionskochfeld 90cm, flächenbündig (EH901SK11)
Einen Großraum-Geschirrspüler mit Zeolith -Trocknung (soweit empfehlenswert) soll in den zweiten Hochschrank
Gutmann Campo 120cm mit externem Motor
Arbeitsplatte Silestone Yukon incl. Ablaufrillen untergebaut
Keramik-Unterbauspüle 40x40cm
Bobbycarbeständige Oberflächen (also gerne Melamin), bei den Farben bin ich flexibel.
Die Seite der Insel mit den Schränken mit 30 cm Tiefe sollte grifflos sein
Für Kritiken, Anregungen und Angebote bin ich jederzeit offen
Grüße
Mi
PS:Bewußt ist mir
-daß die Durchgänge mit 110cm und 115cm nicht besonders breit sind (sind in der Planung möglicherweise nicht ganz exakt dargestellt)
-daß ein 40er Spülbecken klein ist
-daß der Schlauch der Abluft quer durch den Raum läuft
GNA, könnte jemand bitte den Rechtschreibfehler im Titel korrigieren
Hallo Gemeinde!
nach Jahren mit großen Kompromissen beim Kochen/Küche einrichten ist es jetzt so weit, wir (oder vielmehr ich ) können uns ein bisschen austoben.
In unserem Neubau-RH haben wir das EG so umgeplant, daß in die ursprünglich vorgesehene Küchennische jetzt der Esstisch kommt und in den großen (aber leider relativ schmalen) Mittelteil die Küche.
Geplant ist eine 300 cm Zeile an der Wand mit Süle, hochgesetztem Geschirrspüler, Herd und Dampbackofen und dazu eine Insel 300x90 cm mit 90er Ceranfeld und 120er Haube. Der SBS-Kühlschrank steht rechts neben der Wandzeile
In der Länge bin ich noch flexibel (bis max. 330 cm), der Raum ist insgesamt länger als Alno es für möglich hält. Bodenbelag sind cremefarbene Fliesen 45x90 cm
Ausstattungswünsche
Gaggenau Herd und Dampfbackofen (BO270 +BS250)
Siemens Induktionskochfeld 90cm, flächenbündig (EH901SK11)
Einen Großraum-Geschirrspüler mit Zeolith -Trocknung (soweit empfehlenswert) soll in den zweiten Hochschrank
Gutmann Campo 120cm mit externem Motor
Arbeitsplatte Silestone Yukon incl. Ablaufrillen untergebaut
Keramik-Unterbauspüle 40x40cm
Bobbycarbeständige Oberflächen (also gerne Melamin), bei den Farben bin ich flexibel.
Die Seite der Insel mit den Schränken mit 30 cm Tiefe sollte grifflos sein
Für Kritiken, Anregungen und Angebote bin ich jederzeit offen
Grüße
Mi
PS:Bewußt ist mir
-daß die Durchgänge mit 110cm und 115cm nicht besonders breit sind (sind in der Planung möglicherweise nicht ganz exakt dargestellt)
-daß ein 40er Spülbecken klein ist
-daß der Schlauch der Abluft quer durch den Raum läuft
GNA, könnte jemand bitte den Rechtschreibfehler im Titel korrigieren
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: