Fertig mit Bildern Küche für EFH

MultiiSaft

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
AW: Küche für EFH

Hallo Magnolia,
auf das Kochfeld freuen wir uns auch schon :-)
Danke für den Tip - ich werd das eh nochmal überprüfen müssen. Das Küchenstudio wollte uns eh (nach Vorschlag von ihrem Neff -Ansprechpartner) genau das Kochfeld mit dem Designer-Rahmer unterjubeln mit der Aussage: "das ist ja genau das gleiche, das können sie schon nehmen".
Nein, kann ich eben nicht - genau auf diesen umlaufenden Stahlrahmen haben wir Wert gelegt (damit nicht alles über die APL läuft, wenn man sich mal verquatscht und das Nudelwasser läuft über oder einfach auch zum Schutz des Glases per se).
Wie auch immer, hier muss man höllisch aufpassen, dass einem nicht was untergejubelt wird.
Die :kfb: ist nun am klären, ob die die MC-Waren auch noch von Neff beziehen wollen/können. Ansonsten bestell ich das bei MoebelPlus. Dort dann übrigens etwas günstiger als kalkuliert ;-)


Tips hinsichtlich Nischengestaltung? :-[

Danke Dir,
schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Küche für EFH

Welche AP habt ihr denn? Die schwarz-weiße Zeichnung macht das nicht ganz deutlich.

Falls Schichtstoff : das gleiche Muster (oder ein anderes) gibt es auch als 1,6cm dickes Nischenrückwandmaterial.

Alternativ: rückseitig lackiertes Glas ist immer chic in Nischen, in Höhe bis zum Fenster und nur unter der Haube bis zu deren Unterrand.
 

MultiiSaft

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
AW: Küche für EFH

APL wird Schichtstoff , "Beton dunkel" - so in der Art oder im Katalog die Nr. 54 der Arbeitsplatten .
Alternativ halten wir uns noch offen, eine ganz andere zu nehmen, die haben wir auch in ner Ausstellung gesehen - Nr. 88 im Katalog, Eiche. das sah schon sehr geil aus - allerdings, ob einem das nach 5 Jahren auch noch gefällt...?
Hier gibts übrigens den Katalog.

Danke, menorca, beides kann ich mir vorstellen.

Was bedeutet "rückseitig lackiertes Glas" ?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche für EFH

Hallo Multisaft,

solltest Du dich für Holzoptik entscheiden, so würde ich die APL nicht im
90-Grad-Winkel aufeinander treffen lassen, sondern mit einem Gehrungsschnitt versehen.

Der Gehrungsschnitt ist etwas teurer, da Du ca. 65 cm mehr APL benötigst, ich persönlich finde den Gehrungschitt aber schöner bei Holz bzw. Holzoptik.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Küche für EFH

Glas ist ja durchsichtig ;-). Da kann es in Küchen aber sein, dass man unschöne Wand durchsieht, Steckdoseninnenleben, oder sich mal kleinste Fliegen dahinter fangen. Damit es trotzdem schön ist, oder auch einfach als Farbgestaltung, lackiert man das Glas auf der Rückseite mit einer beliebigen Farbe. Undurchsichtig - farbig - pflegeleichte Oberfläche.
 

MultiiSaft

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
AW: Küche für EFH

Hallo zusammen,

lang lang ist es her, dass ich hier eine überwältigende Hilfe durch das Forum erfuhr - vielen Dank nochmals an dieser Stelle :rose:

Unsere Küche ist nun gestern an einem Tag eingebaut worden und fertig gestellt (Glasnischen und eine Kante Silikon fehlen noch).

Ich möchte Euch ein paar Bilder nicht vorenthalten - auch wenn das Licht mehr als schlecht ist und die Bilder unter Einsatz des letzten Akku-Prozentes entstanden sind.
Sobald die Küche etwas mit Leben gefüllt ist und die Glasnischen verbaut sind, stelle ich nochmal Bilder ein.

Viel Spaß, Grüße
MultiiSaft

IMG_2317.jpg


IMG_2316.jpg


IMG_2315.jpg


IMG_2314.jpg


IMG_2313.jpg
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche für EFH

Das sieht doch schon toll aus. :top: Bin trotzdem schon gespannt auf die belebte Küche.

Viel Spaß beim ersten kochen!

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Küche für EFH

Danke für die Vorab-Bilder! :kiss: Ich finde es toll, wenn nach so langer Zeit nochmal eine Rückmeldung kommt!:clap:

Schön geworden ist sie!

Und wenn dann alles fertig ist, wäre es toll, wenn du deine Küche mit einem kleinen Erfahrungsbericht und Bildern bei den fertiggestellten Küchen einstellst (dazu eventuell erst hier ausloggen und dort nochmal neu einloggen, falls es sonst nicht geht). :rose:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küche für EFH

Schick ist sie geworden! und auf einen Erfahrungsbericht freue ich mich auch schon:kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche für EFH

Da bin ich aber auch gespannt, wie die ersten Erfahrungen lauten. Insbesondere bezüglich der ganzen Komfortmerkmale :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben