Kopffreie Inselesse

Hibale

Mitglied

Beiträge
26
Liebe Forumsgemeinde,

unser Induktionskochfeld (Neff 90 cm breit, 50 cm tief PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T55T97X2) wird auf der Kochinsel platziert, dh. wir installieren eine Inselesse mit Abluft.

Überall hört / liest man, der optimale Abstand zwischen DAH und Herd sei ca. 65 cm. Herd ist auf 94 cm -> DAH wäre lt. diesen Angaben auf ca. 159 cm.

Nachdem ich selbst 1,70 bin (LG 1,90) wäre es natürlich optimal die DAH höher zu hängen um Kopffreiheit zu haben. Dh. mind. 80 cm Abstand, idealerweise 95 cm --> Ist das möglich? Gibt es Inselessen die bei diesem Abstand noch effizient arbeiten?

Generell wäre uns eine Inselesse lieber als Decke abhängen und Lüfterbausteine. Das Gerät sollte leise arbeiten, da offener Koch-Essbereich.

Freu mich auf eure Inputs! :2daumenhoch:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.965
Wohnort
3....
Hallo Hibale,

da gibt es doch schon Millionen Themen zu. :sleep::cool:

Nimm eine sehr gute Haube mit Randabsaugung , mach die Haube 30 cm breiter als das Kochfeld, lebe mit leichten Verlusten und dann passt das schon.

Ansonsten: Suchfunktion benutzen. ( Gutmann , Novy , O+F, Berbel , Falmec , Franke .... )
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben