Hilfe suche kopffreie Inselesse

Sveale

Mitglied

Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich suche dringend eine gute und nicht zu teuere Inselesse die kopffrei sein sollte, da meine Frau und ich beide sehr groß sind.
Wir hatten uns eigentlich schon für eine NEG47 entschieden, diese wird aber leider seid einiger Zeit nicht mehr produziert.
Außer vielen "Blender" Hauben haben wir nur noch die Berbel Ergoline in der Engeren Auswahl, diese ist aber mit über 3000€ leider viel zu teuer.
Vielleicht weiß ja auch jemand von euch, wo ich ein Ausstellungsstück von der Berbel bekommen kann.
p.s. die Haube sollte das schwarz oder Edelstahl sein, weiß passt leider nicht in unsere Küche.

Danke schon mal!
 

Sveale

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo zusammen,

unser Bau hat sich deutlich nach hinten verschoben, weshalb die Küche erst Anfang Oktober geliefert wird.
Bis dahin sollte ich unbedingt eine passende Haube haben.
Die vorgeschlagenen Hauben haben wir uns angesehen (und angehört) und sind weder von der Oranier noch von der Silverline überzeugt, zudem sind beide noch recht laut.
Kochfeld werden wir entweder das Neff tt 5597 x oder das tt 5586 x einbauen.
Dachte auch an eine Bora Absaugung, aber das geht ja nur mit den Bora Kochfeldern.
Gibts da vielleicht noch eine " günstigere" Alternative die auch mit den Neff Feldern gehen würde??
Oder eben ein Ausstellungsstück der Berbel (geht nur die Edelstahl oder die Schwarze)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.958
Dann sage doch mal an, was "nicht zu teuer" genau heißt, wo also die Obergrenze liegt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.958
Vermutlich soll die Haube Umluft haben? Vielleicht stellst du mal einen Plan der Küche ein .. die zuletzt verlinkte kann ich mir an einer Insel gar nicht vorstellen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.875
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Insbesondere bei Umluft würde ich auf einen bewährten Hersteller setzen...
 

Sveale

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Ja, wegen der KWL geht nur Umluft

Hier eine Ansicht der Küche
 

Anhänge

  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    92 KB · Aufrufe: 204

Sveale

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Nodor hat zwei Hauben die uns gefallen würden, das eine ist die Inselhaube die oben schon verlinkt ist ISLA AROA-Destacados
Die andere ist eine Deckenhaube / Deckenlüfter mit Umluft und 2000m²/h Abluft auf max stufe Featured
Kennt jemand die Firma Nodor oder hat Erfahrungen zu der Qualität von deren Produkten?
Achja, auf alle Nodorhauben gibts immer 5 Jahre Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.468
Wohnort
Ruhrgebiet
Zu den Produkten kann ich keine Aussage machen,da ich diese nicht kenne.
Ich wäre halt skeptisch (nur englische Beschreibung ?)bezüglich Garantie und Kundendienst.
Was nützt 5 Jahre Garantie, wenn es dann evtl.den Vertrieb nicht mehr gibt.

Sicherer ist immer auf bewährte Produkte zu setzen, jedenfalls ist das meine persönliche Erfahrung.

LG Bibbi
 

Sveale

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
da habt ihr natürlich recht, wenn man mal etwas intensiver sucht, dann findet man gerade in Östlichen und südlichen Ländern sehr sehr viele Shops die Nodorprodukte anbieten. Aber leider kann ich weder Russisch noch Polnisch noch Spanisch...
Hab mal den Hersteller angeschrieben, die haben aber gerade Betriebsurlaub...
Mal schauen was Die mir noch für Bilder und Infos schicken.
 

Sveale

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Habt ihr denn noch Vorschläge außer dem was schon genannt worden ist.
hier noch mal der Grundriss der Küche und von unserem EG.
sveale_20140807_EGplan.jpg
sveale_20140807_Kuechenplan.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben