Kopffreie Dunstabzugshaube

cocina

Mitglied
Beiträge
2
Liebe Mitglieder,

ich besitze eine kopffreie Dunstabzugshaube, bei dieser das Stromkabel und somit die Steckdose leider zu sehen ist. Die Wohnung ist für eine klassische Kamindunstabzugshaube ausgelegt. Nun möchte ich nicht die Wand bearbeiten und die Stromsteckdose nach unten verlegen, so dass diese nicht mehr zu sehen ist, sondern diese kreativ verdecken. Nun bin ich kein Experte, es sollte kein Kabelkanal sein, jetzt seit ihr gefragt.

Habt ihr Ideen für mich?

attachment.php?attachmentid=128230
 

Anhänge

Beiträge
437
Wohnort
Der echte Norden
AW: Kopffreie Dunstabzugshaube

Das ist in der Tat nicht sonderlich schön.

Ich würde wohl die Steckdose verlegen.
Ein Elektriker kostet meist weniger, als man glaubt.
Danach ein bisschen spachteln und malen und es ist wirklich schön.
Ein gebasteltes Provisorium würde mich auf Dauer nur immer wieder ärgern.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.638
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Kopffreie Dunstabzugshaube

Könnte auch so aussehen: Verkleidung in x-beliebiger Farbe bauen und Einlegeböden ggf. in Glas.


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
AW: Kopffreie Dunstabzugshaube

Das wird wohl nix Sigi, wo soll denn die Umluft hin?
Ein Umlenkstück müßte dann montiert werden, wenn lieferbar.

Die Steckdose zu versetzen ist wohl die beste Lösung. Oder wirklich ein Wandpaneel ohne Regale.
 
Zuletzt bearbeitet:

cocina

Mitglied
Beiträge
2
AW: Kopffreie Dunstabzugshaube

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und eure Ideen.
Schönen Abend!
 
Beiträge
4
AW: Kopffreie Dunstabzugshaube

Vielleicht wirklich eine Edelstahlplatte oder eine schwarze Platte die von der Haube bis nach oben über das Kabel geht? Gibts bestimmt im Baumarkt und kann mit Abstand von der Wand angebracht werden.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben