Kombi-Gerät DG und MW gesucht

meike07

Mitglied

Beiträge
74
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich ein vernünftiges Kombi-Kompakt-Gerät, in dem ein Dampfgarer und eine Mikrowelle integriert sind? Einen Standard-BO würde ich als Ergänzung dazu nehmen, brauche also kein Gerät, dass alles in einem hat (gibt's glaub ich von Siemens für stolze 2.700 €)

Irgendwie fand ich über die Suche hier nur einen älteren Thread, dass es wohl nur bessere MWs gäbe, die sowas wie eine Dampffunktion hätten, aber eigentlich nichts so richtig zu empfehlen wären. MW brauche ich immer wieder mal für schnelles Aufwärmen.

Gibt es da was Neues? Oder ist die Kombination zu abseitig?

Freu mich über Infos!
Schöne Grüße
Meike
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Echte Dampfgarfunktion und Mikrowelle kenne ich nicht. Wenn eh noch ein Backofen dazu soll, dann eher

- Backofen mit integrierter Mikrowelle
und
- Dampfgarer bzw. für den optimalen Einsatz einen Dampfbackofen, also Kombi Dampf/Backen.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Dampfgarer und Mikrowelle gibt es in Kombi von Miele . Betrieb ist nur einzeln möglich. Nicht gleichzeitig.
Backofen, Dampfgarer und Mikrowelle in einem und gleichzeitiger Betrieb, gibt es , meines Wissens nach, nur von VZug.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Backöfen, Dampfgarer und Mikrowelle in einem und gleichzeitiger Betrieb, gibt es , meines Wissens nach, nur von VZug.

Auch neu von Panasonic 3 in 1 und kombinierbar.
Preis unter 2000 Euro UVP.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Mikrowelle in Backofen ist doch die einfachste Lösung, am besten mit Pyrolyse dann hat man auch kein Miefproblem wies bei manchen Mikrowellen gern mal auftritt.
Dazu dann einen DGC und glücklich sein/werden.

@KerstinB *patsch*
 

meike07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
Ja, BO + MW, das ist die einfachste Lösung. Bloss dass mein BO wahrscheinlich aus Platzgründen unten steht. Und mich für die Kaffeemilch hinzuknien, weil da auch die MW drin ist, finde ich doch - also zumindest ein bißchen ;-) - unpraktisch...
 

meike07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
Da stehen der hochgestellte GS und die Mikrowelle oder vielleicht Gampfdarer und im anderen der Kühlschrank. Mehr Hochschränke gibt's leider nicht...
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Die aktuellen Backöfen mit Touchdisplay u.ä. sind unter der Apl kaum zu bedienen, da würde ich wenn kein zusätzlicher Hochschrank dazukommen kann auf den Hochgebauten Geschirrspüler verzichten und mir die Heißgeräte in den Hochschrank packen.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ein hochgebauter Geschirrspüler ist ein tolles feature aber lieber den GSP unten als vorm Backofen sitzen :w00t:
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Dank der neuen Touchdisplays kann man die neuen Backöfen nur bedienen wenn Augehöhe~Displayhöhe, dh bei Tiefeinbau bücken oder davorsetzen, so richtig clever war diese Neuerung ja nicht. Haben hier im Forum auch einen Erfahrungsbericht von jemanden der erstmal mit Bedienungsanleitung länger vorm Backofen saß, keine Ahnung wie das mit der Zeit besser wird.
Ich würde auch jederzeit eine Mikrowelle unter die Apl bauen wenn sie dann noch ordentlich zu bedienen ist (früher waren sie das und ich musste mich beim Essen/Trinken herausnehmen auch nie verenken), aber das will der TE ja auch nicht.
 

meike07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
Das mit der Bedienung ist natürlich ein Aspekt. Die haben nicht mehr nur noch zwei Knöpfe?? Ich brauche eine Bedienungsanweisung, um meine Pizza zu backen?? ;-)
Da ich den BO nicht so viel nutze (und recht selten putze, ähem...), könnte ich damit leben, mich zum Putzen davor zu setzen, aber zum Anstellen lieber nicht ;-)

Aber Spaß beiseite: Intuitive Bedienung wäre schon schön, gerade wenn man damit jeden Tag arbeitet (und in meinem Fall auch mal Oma dran müsste). Hättet Ihr einen Tipp, ob das manche Hersteller besser hinbekommen als andere?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Dann müsst ihr einen von den Backöfen ohne Schnickschnack nehmen, die haben noch zwei Bedienknebel, aber obs da noch welche mit Pyrolyse gibt ist die andere Frage.
Dann haben wir aber immer noch nicht die Mikrowelle untergebracht, braucht ihr die denn wirklich oder reicht da vielleicht die Regenerierenfunktion eines DGC?
Und für die Kaffeemilch gibts da so kleine süße Maschinchen die diese wärmen und wenn gewünscht auch noch aufschäumen, wenn mich nicht alles täuscht hatte @Nice-nofret da mal irgendwo eine erwähnt *dunkelerinner*
 

meike07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
Die MW brauchen wir recht häufig, auch für schnelle Kinderkost etc. Die würde ich ungern weglassen. Aber, wenn der BO wieder hochwandert, könnte ich einen mit MW integriert nehmen und den DGC dann darüber. Notfalls kommt die MW wirklich in den Oberschrank oder auf die APL.

Überlege, ob ich vielleicht noch so einen "Halbhochschrank" unterbringe, in den würden dann 45er BO und 45er DGC kommen und die MW in ein Fach mit Klappe über den GSP. Aber eigentlich finde ich das räumlich nicht so gut, dass muss ich mir mal in 3D bauen.

Und jetzt gehe ich mal den Baby-Brei in der MW aufwärmen...
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Gläschen wärmen geht auch sehr gut im Dgc, wie letztens berichtet wurde.
Also so wirklich hab ich zum Gläschen aufwärmen die Mikrowelle nicht vermisst, hab sie dann halt im Wasserbad erwärmt. Das einzige wofür ich mir eine Mikrowelle wünschen würde wäre für die TK-Gerichte die nur darin funktionieren und mit Backofen/DGC/Kochfeld nicht zuzubereiten sind, das ist aber meist eh so ungesundes Zeug das ich das nicht vermissen sollte. :rolleyes:

Ahso die Oma, wie flexibel ist die denn im lernen neuer Dinge? Hab da so zwei Exemplare, Mama ist eigentlich ein klassischer Techie und hatte früher auch immer recht komplizierte Geräte aber sich an neue zu gewöhnen geht mittlerweile nicht mehr so einfach. Und Schwiegermama ist voll der Skeptiker was neue Technologie angeht wenn sie sich aber dran gewöhnt hat liebt sie die Dinge. Ist glaub ich nur eine Übungssache, die neuen Touchdisplays sind wohl nicht mehr selbsterklärend da müssen wir auch dazulernen, bin mal gespannt wann ich meine neuen Geräte die ich in der neuen Küche bekomme verinnerlicht hab.
Dann wäre die beste Kombie Backofen (mit integrierter Mikrowelle) und DGC.
Gerätehöhe nach Geschmack.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben