Kochfeld mit Paella-Zone, hat das jemand?

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Hi!

Wir suchen aktuell ein 60cm Induktionskochfeld für unsere zukünftige Küche. Da wir oft größere Pfannengerichte machen, aber nur zu zweit sind, hatte ich überlegt, ob wir uns so ein Kochfeld für den spanischen Markt kaufen. Dabei gibt es auf einer Seite eine große Zone für Pfannen bis zu 32cm mit Boost bis 4500 Watt. Eigentlich scheint mir das eine super Idee zu sein, weil man selten ein 4. Kochfeld braucht, aber ich mich oft über eine zu kleine Pfanne ärgere. Hat das jemand schon mal gehabt?

Gruß
Trygg

Edit: Davon rede ich, ist logischerweise auf Spanisch. Placa inducción modelo Serie 3000 Induction de 60 cm | AEG
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Verstehe ich auch nicht, warum diese Kochfelder nicht in Deutschland angeboten werden. Hab so eins, anderer Hersteller, die gibt es bei uns in Australien von Miele , AEG und anderen.
 

Trygg2807

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
553
Das ist wahrscheinlich eine Frage der Gewohnheit, 4 Platten wurden mal eingeführt und sind damit eben die Norm in D, ob es praktisch ist oder nicht. Ich nehme dann mal an, das taugt etwas in der Konfiguration? Dieses Feld hat allerdings nur 4600 Watt insgesamt, hat da vielleicht jemand Ahnung, ob das normal ist wegen des Zielmarktes?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben