Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Hallo,

da mein Kuechenschreiner den Hersteller dieser Armatur auch nicht kennt, empfiehl er, ich soll die Frage hier stellen.

VSA ACCIAIO Inox MC I 0003 SCHWEIZER QUALITÄTSPRODUKT Einhebelmischer mit herausziehbarer Schlauchbrause finden Sie im Spülenshop24

Ich meine, was mir daran gefaellt ist, dass
- sie aus Edelstahl ist, also robust
- ausziehbaren Schlauch hat - ist mir wichtig
- Strahlenregler (wenn ich die Funktion von der neuen Armatur nicht bekomme, tut es auch nicht richtig weh, aber praktisch finde ich es schon umstellen zu koennen, zwischen Brause- u. Duschstrahl)

Klobrig sieht die Armatur zwar aus, aber angenehmer Angriff am Auslauf, gerade wenn man ihn mit Schlauch herauszieht, finde ich auch nett an der neuen Armatur zu haben.

Ansonstens, wer bessere Alternativen zu einer vernuenftigen Armatur nach der Beschreibung mit gutem Preis-Lesitungsverhaeltnis zu empfehlen hat, bin ich fuer jeden Vorschlag sehr dankbar.

Ausserdem habe ich noch eine Frage zu dem Hahnloch der Kuechenarmatur.

Die Rieber Spuele, RIEBER Waterstation Cubic 980-FL - Spülenshop24 - Ihr Fachhandel für Spülen Armaturen und Küchenzubehör
, die ich vorgemerkt hat, kommt auch mit Hahnloch dazu.

Ich frage mich, ob es auch gut ist, die neue Armatur direkt an der Spuele zu befestigen, als ein Hahnloch in die Granit-APL rum herum zu bohren? Ich denke daran, dass beim Austausch, koennen Spuele u. Armatur so leichter u. frueher ausgetauscht werden als die Granit-APL.

Auf Info. von Euch bin ich gespannt.

Vielen, vielen Dank vorab u. LG,
H-C
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

Schöne Spuele hässliche Armatur
Ich denke du hast den falschen link und meinst die Armatur mit der Nr. 0005
Hanna


 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

Vsa intergroup a.g. Schweiz
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

mhh - also die Armatur finde ich - ähm ..-. :-X - und auch kein bisschen zu Landhaus passend.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

Vanessa, vielleicht kannst Du etwas zu dem Lieferanten sagen. Ist ja bei Euch in der Nähe.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

HC, so eine Armatur paßt doch überhaupt nicht zur Rieber-Spüle.

Da ist doch so eine Nivito -Edelstahl-Armatur sehr viel schöner, z. B. Extended EX 100

ex-100-big-a.gif



oder
grundsätzlich mal die Classic CL 200 (die aber leider nicht so gut zur Rieber paßt)

cl-200-big-a.gif
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

Mein Mann kennt die nicht - wenn es wichtig wäre, könnte er die Sanitär-Leute in seiner Firma fragen...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

Nix Lago Maggiore, Lago di Lugano.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

;D wenn Du willst, fahre ich vorbei und schaue mir die Bude an ;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

Vielen Dank, Vanessa, fuer das Angebot. Aber nee, so viel Muehe um diesen Hersteller musst Du fuer mich echt nicht machen. Mir geht es nur darum, mal abzupruefen, ob der Werbespruch 'Premium Swiss Quality' auch tatsaechlich so ist u. nicht nur leere Worten. Ich kenne ja weder den Hersteller dieser Armatur noch den Onlinehaendler davon. Die Marke VSA Gruppe ist aber anscheinend in der Katagorie Edelstahlarmatur bei dem Onlinehaendler einigermasse praesent.

Das Model sieht, wie ich auch selber finde, etwas klobrig aus, hat eben alle Funktionen, die ich in der neuen Armatur haben moechte, im ertragbaren Preisbereich. Und eine andere Armatur mit allen Wunsch-Features, die nicht in Richtung 1 TE kostet, habe ich leider noch nicht gefunden. Daher bin ich trotz der Optik bei dem Model von der VSA Intergroup gelandet.

Features meiner Wunsch-Armatur:

- Ausziehbarer Schlauch: must have, weil ich gern den Auslauf herausziehe u. ueberall in der ganzen Spuele u. herum beim Putzen spritzen koennen moechte, auch beim Handwasch groesere Sachen

- Ergonomischer Angriff des Auslaufs: wichtig, weil ich wie oben beschrieben, staendig den Auslauf ausziehe, in der Hand halte u. dabei herumspritze beim Putzen.

- Strahlenregler: very nice to have, wenn ich die Funktion ueberhaupt nicht bekommen kann, dann muss ich damit leben. Die 2 Strahlarten benutze ich aber staendig im Wechsel.

- Edelstahl: bevorzugt. Ich haette gern etwas robustes, wenn viel gekocht wird, wird auch viel abgewaschen.

Vielen Dank, Kerstin, fuer Deine Vorschlaege.
Bei novito habe ich oft angeschaut. Aber eben, kein Model davon hat einen Strahlenregler. Und davon kaeme nur das Model Classic CL 200 fuer mich in Frage. Witzigerweise habe ich jetzt eine aehnliche Armatur (mein Hebelgriff ist auch Metal u. das ganze vermutlich Edelstahl) - zumindest foermlich. Bei so einem Auslauf greift man mehr mit Fingerspitzen dran, um ihn auszuziehen u. man haelt ihn so nur an den Fingerspitzen u. nicht mit der ganzen Hand. Ich habe mich zwar daran gewoehnt, aber ich finde es angenehmer, den Auslaufgriff voll in der Hand bequem halten zu koennen - so wie die klassische Duschkopf, den man kennt, eben.

Und bei den anderen modernen, duennen Auslaufstangen... Sie moegen sexy aussehen u. sehr passend sein f. die modernen Kuechen, aber ich bezweifele stark, ob solche duenne Stangen angenehm in der Hand eine Zeit lang zu halten ist.

Und weil die Kueche etwas klassisch, landhausig aussehen wird, dachte ich, klassisch aussehende Armatur wie diese klassische Duschkopfform, wuerde gut zum Kuechenstil passen. Die Rieber Spuele, auch wenn die wegen Edelstahl u. geraden Kanten nicht so kurvig zum klassischen Landhausstil passt, ist die halt praktisch. Und ich bin momentan von genug traditionellen Kuechen umgeben, die Edelstahlfronten v. Geraeten, Edelstahlspuelen in sich tragen. Klar, ist es irgendwo eine Mischung, aber schlimm sehen die Kuechen alle nicht aus u. insgesamt bilden sie einen Stil an sich. Meine Augen haben sich wohl daran gewoehnt u. meinem Mann gefaellt halt so eine Kueche (daher moechte er gern solche Optik f. die neue Kueche haben) - Schraenke in traditionellem Stil, aber fuer die praktische Nutzung u. Pflege Edelstahlfronten der Geraete, Spuele u. Armatur (auch DAH).

Ich haette gern eine praktische Armatur wie oben beschrieben im Preisrahmen nicht ueber 500 E, aber bisher nur die klobrige von der VSA Gruppe gefunden. Ich meine, wenn der Auslaufteil etwas kleiner u. niedlicher gemacht waere, waere sie die perfekte Armatur f. mich. Aber man muss irgendwann mal lernen, eine Kroete zu schlucken, wenn die Perfektion nicht zu finden ist. Vielleicht finde ich noch die bessere Armatur, bevor alles fuer die neue Kueche festgelegt wird....
:(
Vielen herzlichen Dank u. LG,
H-C
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

an meiner kleinen Spüle hab ich ja von KWC in der Art wie Kerstins 2. Bild (wobei Kerstins Auswahl perfekt zu Landhaus passt) und bin SEHR zufrieden, auch ohne Strahlregler.

Sie funktioniert viel besser als erwartet und ich könnte mir inzwischen meine Küche auch nur mit dieser Armatur bestückt vorstellen.
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

Ich sehe schon, mein Kollege und ich müssen an der Bekanntheit der Marke Nivito in Deutschland noch ein wenig arbeiten...

in Westfalen sagt man: Wad der Bu´r nit kennt, dat frist er nit...



stehen übrigens in Köln auf der Möbelmesse:

[h=6]nivito[/h] Sveavägen 140
11350 Stockholm
Schweden

Halle / Stand: 04.2: B031

nur mal so am Rande...

mfg

Racer
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

Vielleicht komme ich doch mal gucken.....,gibts auch einen
Kaffee?
Messen machen mich immer sehr müde.

LG Bibbi
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Kennt jemand diese Kuechenarmatuer?

Bei Nivito rechne ich nicht mit Getränken,

bei eggersmann hingegen soll das eine oder anderen Kneu oder Warmgetränk wohl gereicht werden...

mit einem größeren Catering rechne ich hingegen nicht...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben