Kennt jemand "Die Küchenplaner" mit "Unica" Küchen

Sonic123456

Mitglied

Beiträge
73
Hallo ihr,

bin am Küche planen und bei der Umkreissuche auf folgendes Küchenstudio gestoßen.
http://diekuechenplaner.de/
Die führen Unica Küchen in Deutschland produziert.
Hab hier mal die Forensuche bemüht, nur leider weder zum Hersteller noch zum Küchenstudio irgentwas gefunden.
Kennt den Hersteller jemand und kann mir zur Qualität was sagen.

Gruß Steffi
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
Die Inhaber sind die Gründer der jetzigen Franchisekette Plana Küchenland.
Sowohl seinerzeit bei Plana als auch jetzt unter neuem Label werden die Küchenhersteller nicht bekannt gegeben. Unica -Küchen ist also kein Küchenhersteller sondern eine Handelsmarke, die der Verschleierung des wahren Herstellers dient um Preisvergleiche zu erschweren bis unmöglich zu machen.

Ich kenne die dahinter steckenden Hersteller nicht - aber ich finde es heraus. :cool:
 

Sonic123456

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Danke für deine mühe den Hersteller herrauzufinden.:2daumenhoch:

Lustigerweise habe ich nach "Die Küchenplaner" die HP von Plana Küchenland angeschaut auf der auch kein Hersteller genannt wurde:rolleyes:

ohwei...das wird noch lustig mit der Küche.....

Gruß steffi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
... Du musst ja nicht die Katze im Sack kaufen, sondern kannst zu einem Küchenstudio gehen, bei dem Du fair und offen Behandelt wirst.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
Bestimmt nicht ausschließlich Häcker , aber auch.
Wenn es in meiner Nähe wäre und ich eine Küche benötigen würde... klar, warum nicht?
Wenn ich aber nach dem Küchenhersteller frage möchte ich keinen Quatsch über irgendwelche speziell für den Händler angefertigten Möbel hören, sondern den Namen des Herstellers.

Zitat von der Homepage
Unica -Küchen werden ausschließlich in Deutschland und exklusiv für habicht + sporer gefertigt.

Häcker hat über 1000 Mitarbeiter und die werkeln bestimmt nicht exclusiv für diesen Händler. :trost:
 

Sonic123456

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Dieses Zitat auf der HP hab ich auch gelesen. Dachte dabei: welcher Händler mit nur 5 Filialen nur in Mittelfranken kann sich einen exclusiven Hersteller leisten?

Wenn ichs heute Zeitlich schaffe, fahr ich mal vorbei.

Gruß Steffi
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
wobei der Unterschied der beiden Photos erklärbar ist. Oben ist es die AV3065, unten dann die 3020, die etwas heller ist und seit diesem Jahr die 3065 ersetzt.

Und ja, die Kollegen arbeiten fast nur mit Häcker zusammen, ich kann also Michaels Verdacht bestätigen ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.240
@moebelprofis, ich habe zwar von Küchen keine Ahnung, aber Photoshop habe ich öfters mal verwendet: Für mich unterscheiden sich die zwei Bilder nur im Ausschnitt und Helligkeit. Das zweite Bild ist m.E. von einem Laien bearbeitet worden, der sich nicht mal die Mühe gemacht hat, die Landschaft links von der Aufhellung zu verschonen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
@isabella Ich hab nicht gesagt, dass es ein anderes Bild ist. Die nachträgliche Bearbeitung soll wahrscheinlich nur den leichten Farbunterschied der beiden Programme verdeutlichen und ist nicht von Häcker durchgeführt/gewollt.
Da würde das ganze nämlich besser ausschauen...

Zurück zum Thema: Häcker ist zu empfehlen, Details hierzu im Herstellerranking. Aber in der Region gibts Häcker auch bei anderen Händlern ;-)
 

Sonic123456

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Hallo ihr,

bin zurück von "die Küchenplaner"
Ich wurde sehr freundlich empfangen und obwohl ich keinen Termin hatte, hat sich jemand für mich Zeit genommen. War ganze 2 Stunden dort.
Hersteller hat sie nicht rausgerückt, nur dass der Hersteller für alle Habicht und sporer unternehmen Produziert.

Ansonsten fand ich den Laden und die Küchenverkäuferin sehr angenehm.
Hatte nicht das Gefühl, dass Sie mir was aufschwatzten wollte.

Kreativ war sie bei der Küchenplanung leider nicht.Auf beide Entürfe bin ich auch schon gekommen. Sie rechnet mir jetzt mal beide Entwürfe durch und dann erfahre ich den Preis.
Mal schauen was da so rum kommt.
War ja mein erster Küchenladen es werden sicher noch mehrer folgen...

Gruß Steffi
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
sag doch beim nächsten Besuch einfach mal, dass Du nur eine Häcker Küche kaufen würdest und generell keine Eigenmarken.... bevor die auf den Auftrag verzichten, werden sie den Beweis, dass es doch Häcker ist, wohl dann selbst ganz schnell erbringen......

da bin ich mir sicher...

mfg

Racer
 

Sonic123456

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Guter Tipp, danke.
Hab am Montag den Termin um die Entwürfe zu begutachten und werd dann mal nach Häcker Küchen fragen;D.
Bin echt gespannt was es kostet.
Gruß steffi
 

vroni1404

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Sonic123456,
bin zufällig in diesem Forum gelandet und finde sehr interessant, dass du bei "Die Küchenplaner" warst. In welchem Studio warst du denn? Würde mich sehr interessieren, ob du dort deine Küche gekauft hast - ich bekomme meine morgen montiert und bin echt gespannt.
Gruß
Vroni1404
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben