Pronorm Front PG 2 UV lackiert und PG 4 Lack. Kennt jemand Unterschiede?

menor

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag,

kann mir jemand erklären ob bei Pronorm Küchen UL-Lackierte Fronten (glanz) auf Folie lackiert sind oder nicht.
Welchen Unterschied gibt es zu Lackfronten aus Preisgruppe 4?

Vielen Dank im Voraus.
Nora
 

SH501

Mitglied

Beiträge
98
So wie du es beschreibst ist das eine eine Folienfront und das andere eine echte Lackfront.
Nur das die Folienfront noch lackiert wurde.

Folienfront gehört aber wohl zu den schlechtesten Fronten, da hier die Gefahr groß ist, dass die Folie sich irgendwann löst und die Front somit schlimm aussieht.

Von Folienfronten wird hier im Forum eher abgeraten.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.868
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Eine UV Lack Front ist nicht zwangsläufig ein Folienfront!!

Zu Pronorm Fronten kann ich nichts sagen.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
589
Das Modell LK ist Preisgruppe 2 und meine Lieblingsfront - eine echte Lackfront mit Dickkante - also eine sogenannte Schnittlack-Front....
der große Unterschied ist das die Front nachdem die Dickkante angefahren wird noch eine weitere Lackschicht bekommt und die Kante somit von vorne nicht mehr sichtbar ist und auch das Reinigungsproblem bei Kanten kein Argument ist.....die Front ist zudem sehr modern kantig....
Preisgruppe 4 ist das Modell LH - eine klassische gerundete Koffertür die rundum lackiert wird....
 

menor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten! auch an Oldenburger76. Wir werden uns wohl für die UV lackierte Fronten entscheiden, weil der Preis sonst explodiert (sind schon bei 20000). Ich hatte nur bedenken wegen Formkante. Inzwischen habe ich auch von Pronorm eine genaue Info zu UV-Lackierung bekommen.

Freundliche Grüsse
Nora
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben