Spezialist
- Beiträge
- 105
- Wohnort
- Bischofferode - Eichsfeld
AW: kein Aufmaß durchgeführt, APL passt nicht
dem schliesse ich mich an...
auch bei mir / uns wird grundsätzlich jede Küche gemessen, entweder schon vor der eigentlichen Planung, wenn der Kunde schon mit dem Messen überfordert ist oder eben als Kontrollmaß nach der Planung <=> vor Bestellung!
Sollten sich nach dem Aufmaß kleinere Änderungen ergeben, welche wir kostenmässig noch schlucken können, dann machen wir das und nur bei enormen Änderungen ziehen wir den Kunden mit ins Boot, sprechen über den Mehrpreis und/oder suchen nach Alternativen!
Teilweise fahren auch wir mehr als nur einmal zum Aufmaß, je nach den Gegebenheiten beim Kunden!
=> Grundsätzlich kostet das Aufmaß bei uns nichts, sondern wird als Kundenservice betrachtet!
Sicherlich gibt es aber auch den ein oder anderen Kunden, der auf "sein" Aufmaß verzichtet, dieser bekommt aber auch den entsprechenden Vermerk "Aufmaß vom Kunden ausdrücklich nicht erwünscht - Massangaben lt. Kunden" in seinen Auftrag - Zudem weisen wir ihn in der Auftragsbestätigung darauf hin, dass er dadurch allein die Maß-/Passgarantie trägt, und er im Falle des "Nichtpassens" die Kosten dafür allein trägt!
Ca. 50% dieser Kunden lassen das Aufmaß dann von uns nachholen!
dem schliesse ich mich an...
auch bei mir / uns wird grundsätzlich jede Küche gemessen, entweder schon vor der eigentlichen Planung, wenn der Kunde schon mit dem Messen überfordert ist oder eben als Kontrollmaß nach der Planung <=> vor Bestellung!
Sollten sich nach dem Aufmaß kleinere Änderungen ergeben, welche wir kostenmässig noch schlucken können, dann machen wir das und nur bei enormen Änderungen ziehen wir den Kunden mit ins Boot, sprechen über den Mehrpreis und/oder suchen nach Alternativen!
Teilweise fahren auch wir mehr als nur einmal zum Aufmaß, je nach den Gegebenheiten beim Kunden!
=> Grundsätzlich kostet das Aufmaß bei uns nichts, sondern wird als Kundenservice betrachtet!
Sicherlich gibt es aber auch den ein oder anderen Kunden, der auf "sein" Aufmaß verzichtet, dieser bekommt aber auch den entsprechenden Vermerk "Aufmaß vom Kunden ausdrücklich nicht erwünscht - Massangaben lt. Kunden" in seinen Auftrag - Zudem weisen wir ihn in der Auftragsbestätigung darauf hin, dass er dadurch allein die Maß-/Passgarantie trägt, und er im Falle des "Nichtpassens" die Kosten dafür allein trägt!
Ca. 50% dieser Kunden lassen das Aufmaß dann von uns nachholen!