Ikea Blixtsnabb Induktionskochfeld - kein Abdichten ?

babjup

Mitglied

Beiträge
13
In der Einbauanleitung von Ikea ist nichts von Abdichten erwähnt ? Wundert mich doch ein wenig. Ich muss die APL nochmal austauschen da das Teil gleich an zwei Ecken und einer Aussenkante angeschlagen war. Von daher hab ich die jetzt auch nicht abgedichtet.

Die APL ist mit 2500x1250mm doch ganz schön schwer. Die Verpackung bei dem Gewicht ist echt ein Witz. Die kann den Transport eigentlich nicht überleben.
Anhand dem Gewicht des Ausschnitts fürs Kochfeld komm ich auf ca. 80kg für die APL.

Ist später ein Abdichten notwendig oder kann man doch eher darauf verzichten ?

BLIXTSNABB Induktionskochfeld, IKEA 700 schwarz, 78 cm - IKEA Deutschland
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Hast Du Dir das Kochfeld mal von unten angesehen? ich vermute, dass auf der Glaskeramik eine Dichtung fest aufgespritz ist. Ansonsten ist eine Abdichtung der APL-Schnittkante mit wasserfestem Leim oder einmassiertem Silikon sehr zu empfehlen
 

babjup

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Ja klar, da ist eine Dichtung drauf. Am Kochfeld sind seitlich Klipse dran. Das Feld fällt einfach mit ein wenig Druck in den Ausschnitt rein.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Wenn du da irgendwas fest anklebst, kriegst du das eventuell nie wieder raus. Jedes Kochfeld muss irgendwann getauscht werden und dann zerstörst du dir vermutlich die Arbeitsplatte dabei. Ich persönlich würde auf Silikon und Ähnliches verzichten.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben