Kaufberatung Induktionskochfeld 75cm+

Crazor

Moin zusammen,

ich bin ein jahrelanger Fan von Gaskochfeldern und habe zur Zeit ein 75cm Gaskochfeld mit fünf Flammen (großer runder Brenner mit drei Reihen in der Mitte). Ich koche gern und viel und liebe die schnelle Hitze und Kontrolle bei Gas. Zwei Aspekte, die mich allerdings aktuell stören, sind die folgenden: Erstens habe ich zur Zeit keinen Gasanschluss und koche daher notgedrungen mit Flaschengas. Das ist natürlich immer zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt leer. Und zweitens machen Gasherde einfach richtig viel Reinigungsarbeit, sodass immer eine gewisse Grundsiffigkeit herrscht, die mir inzwischen zuwider ist. Da die Reinigungsthematik das Fass zum Überlaufen gebracht hat, möchte ich mir nun ein schönes großes Induktionskochfeld anschaffen.