IKEA VOXTORP mit BOSCH smh4hcx48 mit Varioscharnier

MHOE

Mitglied

Beiträge
1
Hallo in die Runde, nach diversen Recherchen habe ich den BOSCH XXL Spüler für die IKEA Küche mit VOXTORP gekauft. Nun schiebt das Varioschnaier die Front nicht weit genug "nach oben" und die Front stößt an den Sockel des Gerätes (nicht Küchensockel). Die Höhe des Spüler ist so, dass er direkt unter die Arbeitsplatte
stößt. Muss der Spüler tiefer gesetzt werden, so dass an der Oberkante ein Spalt entsteht oder gibt es eine elegantere Lösung.

Lieben Gruß Marc
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Es ist immer hilfreich ein Gerät zur Herstellerseite zu verlinken:
BOSCH - SMH4HCX48E - Vollintegrierter Geschirrspüler
Und besonders hilfreich ist die Einbauzeichnung:
1657382012130.jpg


Da für dieses Gerät max. Fronten von 76,5 cm vorgesehen sind, muss eine Ikea -80-cm-Front mind. 3,5 cm nach oben überstehen. Sprich, das Gerät darf max. auf Höhe 84,5 cm eingestellt sein. Zwischen Gerät und Unterkante Arbeitsplatte muss man eine Blende, oder ähnliches abschließend zur Korpustiefe der Nebenschränke anbringen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben