Ikea Voxtorp mit Fenix NTM APL

mike202

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Ich bin im Moment etwas verunsichert wegen dem Unterschrank für den Einbauofen. Ich habe ja den Unterschrank für 45er Öfen genommen. Ikea selbst bietet in der Größe ja keinen Backofen an, sondern nur Mikrowellen/Dampfgarer. Ich würde gerne einen Kompakt-Backofen von Bosch (bis 300° + Pyrolyse ) einbauen.

Das Brett auf dem der Ofen stehen soll ist in den Unterbauschrank-Varianten für 60er Öfen aus Metall. Bei meiner Variante ist es aus Holz.

Könnte das Probleme wegen der Hitze geben?

METOD___FÖRVARA_Unterschr__f_Kochf__Ofen_Schublade_-_weiß__Veddinge_weiß_-_IKEA.jpg

bla.jpg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Nein,der Boden ist ok.Bei Hochschränken wird es auch nicht anders gemacht..
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Wie Bibbi sagt, aber du kannst dir den Schrank auch nach deinem Gusto zusammenstellen. Dieser Boden ist erst seit 2017 im Programm, vielleicht haben sie nicht alle Bilder getauscht.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Diesen metallboden musst du extra kaufen, dann kannst du Backofen ohne einen Spalt unten einbauen. Bei Holzboden funktioniert auch, man sieht halt kleinen Spalt vom Ofen. Sieht man irgendwo bei meinen Bilder bei den fertig gestellten Küchen.
 

mike202

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
@russini Gute Info! Finde bei deinen Beiträgen leider nicht das Bild mit dem Spalt. Kannst du es verlinken?
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
20151205_103409.jpg
Unterm Backofen sieht man den Spalt. Ist mit Fachboden eingebaut. Bei metallboden sieht man das nicht.
 

mike202

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Ich plane aktuell hinter die Aufhängeschiene von Ikea eine 1cm Tiefe Holzlatte zu machen damit die Korpusse weiter nach vorne kommen. So müsste ich insgesamt auf eine Tiefe von 1+60+2,1 = 63,1 cm kommen und damit fast an die 63,5 cm der APL. Gibt's jemanden hier im Forum der das schonmal gemacht hat?

Bin mir noch unsicher ob ich die Spüle dann noch gut befestigen kann, weil die ja dann auch 1cm weiter Richtung Wand rutschen muss, wie eigentlich von Ikea vorgesehen.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wir haben bei der Schwägerin erst Latte an die Wand und dann Aufhängeschiene von Ikea rauf geschraubt, wir mussten aber 4 cm US vorziehen wegen Wasser.
 

mike202

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Hallo Zusammen,

bin gerade mitten im Aufbau der Küche. Eine drängende Frage: Der Zulaufschlauf des Ikea Medelstor GSP reicht um 20cm nicht zum Anschluss. Weiß jemand ob es dafür einen längeren Schlauch oder eine Verlängerung gibt? Einzige Alternative wäre den GSP direkt neben die Spüle zu stellen, was ich eigentlich nicht möchte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben