IKEA 80er Schublade in zwei 40er Schubladen aufteilen

LenaK

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Küchenfreunde,

seit einiger Zeit sind wir hier schon fleißige stille Mitleser und haben bereits viele Tipps für unsere bald anstehende Küchenplanung mitnehmen können.

Jetzt haben wir selbst eine Frage und hoffen auf Eure Hilfe:
wir möchten gerne einen MUPL (Bio und Restmüll) im 80er Metod Korpus mit Maximera Schubladen umsetzen, der jedoch aus Platzspargründen nur 40 cm breit sein soll.
Wir hatten nun die Idee, die oberste Schublade des 80er Schranks durch zwei separate 40 cm breite Schublade zu ersetzen. In den linke 40er Lade dann die Gewürze und rechts der MUPL.
Dafür müsste dann ja irgendwie ein Mittelsteg als Halterung für die zwei 40er Schubladen eigens angebracht werden.

Ist das relativ einfach umzusetzen und hat das schonmal jemand so umgesetzt? es wird unsere erste IKEA Küche und wir haben daher bisher keine Erfahrung in die Richtung .

Schonmal vielen Dank fürs Lesen und euer Feedback!

viele Grüße, Lena
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
484
Hallo Lena,

Ihr könnt den MUPL mit einem Samy-Schrank realisieren.

Hier eine Anleitung. Ich glaube sie ist von @Nörgli , die eine wahre Ikea -Expertin ist. Und schsut eich mal bei den fertiggestelllten Küchen um. Da werdet ihr auch einige schöne Beispiele für Samy-Schränke finden.

ikea-metod_mupl-samy-schrank_noergli.png
 

Tux

Mitglied

Beiträge
907
Es ist auch denkbar Traversen und eine Trennwand in den bestehenden Schrank einzubauen. Ihr werdet eure handwerklichen Fähigkeiten am besten einschätzen können. Wenn man schnell ein Konzept im Kopf hat und alle bisherigen Arbeiten exakt waren, dann sollte das doch gehen.
 

LenaK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Oh super! das ist ja genau das, was wir gesucht haben, vielen Dank!!!
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben