Unbeendet Ideen gesucht

@Heinzl ... Man darf nicht so schnell aufgeben, immerhin liest sich der Eingangstext mit den Küchenansprüchen ja recht üppig, die angedachte Ecke für die Küche ist aber nicht so üppig ;-).

So, jetzt mal mein Plan mit Küchen planunten rechts ;-):

Zunächst die Küchenplanung , beginnend in der Rundung der Trennwand:
  • ca. 60 cm nur Tür aus dem Küchenprogramm, dahinter könnte unten Getränkekiste(n) stehen, auf einem Zwischenbrett dann Staubsauger/Wischer etc.
  • Backofenhochschrank
  • Hochschrank für Kühlschrank
  • bleiben ca. 20 bis 25 cm .. einfach nur Drehtür im Unterschrankbereich, da könnte ein Handtuchhalter versteckt sein, nicht benutzte Backbleche können senkrecht eingestellt sein etc.
  • tote Ecke ... Abstellfläche für die Küchenmaschine, darüber noch 80er Hängeschrank, idealerweise in Hochschranktiefe oder vorgezogen, so dass die Fronten bündig mit den Hochschränken sind. Alles nach oben abgekoffert.
  • 60er Auszugsunterschrank, Raster 1-1-2-2 .. Gewürze, Kochvorräte, evtl. Schüsseln, Tupper ... * 6 Raster - was heißt das? *
  • 100er Auszugsunterschrank, Raster 2-2-2 oder auch 1-1-2-2 .. Kochbesteck, Töpfe, Pfannen, Auflaufformen usw. Kochfeld eher linksbündig, damit man von Vorbereitungsinsel auf relativ geradem Weg dorthin kommt.
  • 90er Auszugsunterschrank, Raster 1-1-2-2 ... Besteck, Tassen, Teller, unten vielleicht noch Vorräte, Kaffee. Stellplatz für KVA .. ist auf dem 2. Küchenweg gut vom Tisch zu erreichen, steht noch nah zur Wasserstelle.
  • Dazu eine Decken-DAH * Decken-DAH, Links und Bild im Lexikon * ... deshalb wollte ich die Maße Fensternsiche usw.
Dann die Insel:
Sitzplätze sehe ich an der Insel auch nicht.


-------------------------------
Rest des Allraums:
  • ca. 230 cm Sofa dazu Sessel
  • 3 Glasvitrinen planoben für gute Gläser und sonstiges Schönes
  • Büro würde ich zumindest auch von planoben 80 cm Wand setzen, dann kann man evtl. wg. Homeoffice (steuerliche Absetzbarkeit) auch noch eine Schiebetür spendieren.
  • Säule planoben so zu einer Schranknische erweitert, dass man von Flurseite Fernsehtechnik, evtl. Mediacenter, evtl. aber auch Router etc. unterbringen kann. Von Wohnzimmerseite nur noch TV an der Wand. In der Schranknische passen natürlich dann auch noch andere Sachen.
  • Säule planunten dann Richtung Kamin mit einem Bücherregal und Richtung Flur als Wand aufgebaut.
  • Lesesessel kann dann in die Sofarunde zeigen oder sich mehr Richtung Kamin drehen.
  • Tisch mit 220x100 eingezeichnet .. kann so auch noch weiter verlängert werden.
Wie man aus den verschiedenen Blickwinkeln sehen kann, ist man jetzt nicht voll auf dem Präsentierteller, wenn jemand die Treppe hochkommt.

Die Alnodateien folgen im nächsten Beitrag und sind mit Alno -Version 12b angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben