Bitte um Hilfe - Muss mich entscheiden - Welche dieser Hauben ?

Arnie

Mitglied
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich habe gestern eine Küche gekauft und bin mir bezüglich der Haube nicht sicher.
Ich darf/kann diese noch ändern, sollte mich damit aber beeilen.

Aktuell ist es eine Airforce F129-80BK (schwarz).
Im gesamten Internet finden man sehr wenige über die Firma und noch weniger über diese Haube. Es gibt einen Eintrag hier im Forum, der ist negativ. Bezieht sich aber auch auf eine andere Haube und aus dem Jahre 2011.

Folgende Hauben stehen für mich preislich in der Auswahl (jeweils schwarz 80cm):
Sie werden über einem Induksionsfeld per Umluft betrieben !

Silverline Kassiopeia
500cbm - 3 Stufen - 555Euro Internet Preis
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Silverline Trinity
500cbm - 3 Stufen - 500 Euro Internet Preis
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Silverline Andromeda Deluxe
800cbm - 5 Stufen - 680 Euro Internet Preis
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Im Vergleich meine ausgewählte Airforce F129-80BK
480cbm - 3 Stufen - 500-600 Euro geschätzter Internet Preis
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Der absolute Traum (aber wahrscheinlich ausserhalb des Budgets)

Falmec Quasar 80 Black
800cbm - 4 Stufen - 1090 Internet Preis
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.



Ich habe nun ca 2 Tage lang das ganze Netz nach Hauben abgesucht und diese sind übrig. Könnt ihr mir hier bitte dringend helfen, ich verzweifel sonst noch.....

Gerne behalte ich die Airforce auch in der Planung. Optisch ist sie super (für uns).
Angeblich ist das ein Riesenunternehmen in Italien mit Millionen Umsatz etc....

Aber ich will natürlich auch nicht, dass die Haube so schlecht ist, dass beim Kochen Literweise Wasser von der Haube auf das Kochfeld tropft.

Und bitte keine Tips jenseits der 1000 Euro machen, dass ist einfach nicht drin, sorry...


Ich danke euch sehr !!!!!!!

Gruß, Arnie
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.963
AW: Bitte um Hilfe - Muss mich entscheiden - Welche dieser Hauben ?

Hallo Arnie,
es wäre schön, wenn du die Hauben jeweils zur Herstellerseite verlinkst.

Hast du irgendeine der Hauben schon mal live erlebt?

Wird die Küche in einem geschlossenem Raum sein? Oder offene Wohnküche? QM-Zahl?
 

Arnie

Mitglied
Beiträge
2
AW: Bitte um Hilfe - Muss mich entscheiden - Welche dieser Hauben ?

Hallo und danke für deine Antwort,

nein, live gesehen habe ich nur die Airforce Haube.

Die anderen nur auf Bildern im Netz.
Es ist eine geschlossene Küche in einem Raum 4m x 3,50m,
also eine eher kleine Küche.
Haube muss per Umluft betrieben werden.

Wir haben in unserer aktuellen Küche eine Constructa 100 Euro Haube der "normalen" Art. So eine Edelstahl-Kopfstoss-Haube. Damals habe ich mir halt keine Gedanken wegen einer Haube gemacht. 7 Jahre später ist man klüger. Die Haube ist natürlich Müll. Gar nicht so sehr wegen der Lautstärke, aber man hat das Gefühl, die zieht keinen Hering vom Teller.

Und jetzt brauche ich für die neue Küche einen Kompromiss. Unser Geld ist für die Küche mehr als drauf gegangen. Also muss die Haube sich im Bereich 400-700 Euro bewegen. Die 1000 Euro Falmec ist naja......uiuiuiuiui......mehr als nur Schmerzgrenze. Wenn ihr den Aufpreis zur Falmec für gerechtfertigt haltet, evtl.

Links sind nun oben eingefügt.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben