Alno-Planer Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

Janda

Mitglied

Beiträge
26
Hallo,

meine Alnoplaner Version von 2011 hat eine zeitlang funktioniert.
Dann habe ich hier Bilder und Dateien meiner Küche eingestellt und auch Antwort Dateien erhalten. Diese habe ich auf meinem PC gespeichert und dann versucht sie mit dem Alnoplaner hochzuladen. Das ging aber nicht. Ich erhielt die Fehlermeldung

„tableKOPFTEMP; das Feld „NORDIC“ wurde nicht gefunden“.

Dann wollte ich meine eigenen Alno Dateien öffnen und erhielt diesselbe Meldung.

Inzwischen habe ich den neuen Alnoplaner deinstalliert und den aktuellen Alnoplaner installiert.
Einmal habe ich es irgendwie geschafft mit dem Planer zu arbeiten.

Aber beim erneuten Öffnen erhielt ich die Meldung:

Datei C:\windows\system32\KPL.VCD nicht gefunden

Ich habe .VCD Datei an den angebenen Ort kopiert und erhalte trotzdem immer wieder diese Meldung. Auch wenn ich als Administrator öffne.

Auf meinem PC ist Windows7.

Was kann ich noch versuchen?

Janda
 

Janda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

diese Anleitungen habe ich alle befolgt. Da habe ich ja auch den Hinweis zum Kopieren der VCD Datei her.
Und die VCD Datei ist definitiv an dem Ort, an dem sie laut Meldung fehlt.

Janda
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

Du hast eine ältere Version des Alnoplaners installiert. Leider kann diese die Alno -Dateien, die mit neueren Versionen erstellt worden sind, nicht bearbeiten. Du solltest dir also von der Alnoseite die neueste Alnoplaner-Version herunterladen. Die kann man auch parallel zur neuen Version installieren. Beim Installieren einfach das vorgeschlagene Verzeichnis um z. B. 2014 ergänzen.

Denn nur mit der neuen Version kann man noch nach Punkt 4.7 der Alnohilfe handeln.
 

Janda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

Ich habe den neuen AlnoPlaner installiert.

Wenn ich ihn „normal“ aufrufe bekomme ich die Meldung, dass das Windows7 Farbschema geändert wurde und dann
Runtime error 214at00630BFB

Wenn ich über „Behandeln von Kompatibilitätsproblemen“ gehe, dann schlägt er mir das Service Pack 2 von Windows XP vor.

Wenn ich das annehme, dann sagt er mir, dass die VCD Datei nicht gefunden wird – die ist aber da! (s. Anhang)

(Das Gleiche passiert wenn ich über Service Pack 3 gehe, da gibt es ja eine Auswahl)

Ich hoffe auf einen Computerfreak unter euch, der mir weiter helfen kann.

(An der Groß- und Kleinschreibung von System32 (bei mir auf dem PC) und system32 in der Meldung wird es ja wohl nicht liegen, oder)

Das Komische ist ja, dass der AlnoPlaner schon mal lief (auch ohne, dass ich die VCD Datei ins System32 kopiert hatte), aber jetzt will er nicht mehr.

Verzweifelte Grüße
Janda
 

Anhänge

  • AlnoPlaner System32.jpg
    AlnoPlaner System32.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 409
  • AlnoPlaner VCD nicht gefunden.JPG
    AlnoPlaner VCD nicht gefunden.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 465

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

Hast du aus der oben verlinkten Alnohilfe alle Tipps zu Win7 ausgeführt?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

Stell mal den Alnoplaner in Eigenschaften so ein, dann müßte es funktionieren:

Wichtig:
Das Häkchen muß in "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für." gesetzt sein! Zuerst Übernehmen anklicken und OK
Alnoplaner.jpg
 

Janda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Hilfe - mein Alnoplaner findet die KPL.VCD Datei nicht

:party: Danke :party:

jetzt läuft der AlnoPlaner wieder

:party:
 

x_sam

Super, hat bei mir jetzt endlich auch geholfen. Konnte bisher nur auf einem X86-Windows 7er-System planen, mit der von SNOW genannten Anleitung funktioniert der neue Alnoplaner auf Windows 7 SP 1 X64 auch!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben