Hilfe! Kein Platz für eine Geschirrspülmaschine

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von xxjackiexx, 20. Nov. 2014.

  1. xxjackiexx

    xxjackiexx Mitglied

    Seit:
    20. Nov. 2014
    Beiträge:
    3

    Thema: Hilfe! Kein Platz für eine Geschirrspülmaschine - 311248 -  von xxjackiexx - 20141120_190456[1].jpg Thema: Hilfe! Kein Platz für eine Geschirrspülmaschine - 311248 -  von xxjackiexx - 20141120_190504[1].jpg Thema: Hilfe! Kein Platz für eine Geschirrspülmaschine - 311248 -  von xxjackiexx - 20141120_190328[1].jpg Thema: Hilfe! Kein Platz für eine Geschirrspülmaschine - 311248 -  von xxjackiexx - 20141120_190315[1].jpg Thema: Hilfe! Kein Platz für eine Geschirrspülmaschine - 311248 -  von xxjackiexx - 20141120_190456[1].jpg Thema: Hilfe! Kein Platz für eine Geschirrspülmaschine - 311248 -  von xxjackiexx - 20141120_190456[1].jpg Thema: Hilfe! Kein Platz für eine Geschirrspülmaschine - 311248 -  von xxjackiexx - 20141120_190504[1].jpg Thema: Hilfe! Kein Platz für eine Geschirrspülmaschine - 311248 -  von xxjackiexx - 20141120_190456[1].jpg Hallo,
    ich verzweifel langsam und zwar möchte ich eine Geschirrspülmaschine. Nur wir wissen absolut nicht wo sie hin gestellt werden soll bzw. irgendwie ist überhaupt kein Platz in der großen Küche.
    Ich habe mal Fotos gemacht von der Situation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2014
  2. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    so wird das nicht funktionieren jackie.
    Soll die Spüma einfach in die jetzige Küche integriert werden ?
    Wir bräuchten, um vernünftigen Rat geben zu können einen vermaßten Grundriss.
    Ich persönlich sehe eine Möglichkeit in Bild 3, da wo jetzt die Mülleimer stehen,
    aber ohne zu wissen
    wie es da weitergeht ist das nicht wirklich sinnvoll.
     
  3. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.850
    Ort:
    SchleswigHolstein
    Samy, aber da ist doch gar kein Anschluss... :-\

    Wie breit ist der U-Schrank links vom Herd und wie breit ist der Spülenschrank? Ist er Zweitürig? Oder sind das zwei Schränke? Wo im Schrank sitzt der Sanitäranschluss?

    Welcher Küchenhersteller ist das, Korpushöhe?
     
  4. xxjackiexx

    xxjackiexx Mitglied

    Seit:
    20. Nov. 2014
    Beiträge:
    3
    Thema: Hilfe! Kein Platz für eine Geschirrspülmaschine - 311253 -  von xxjackiexx - 20141120_190815[1].jpg Hallo, Bilder habe ich jetzt noch aktualisiert. Der Spülenschrank ist 2-Türig. Der Sanitäranschluss sitzt mittig. Links neben dem Herd ist der Unterschrank 46cm breit
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2014
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Folienbeschichtung mit Sonderbreite? :cool:

    Ich würde den Schrank ( 45 cm ) links vom Herd rausnehmen und dort einen 45 cm breiten Geschirrspüler einbauen. Passstücktiefenleiste ( falls nicht vorhanden ).

    Ggf. brauchst Du noch eine Ab- und Zulaufverlängerung. ( Gleich mitbestellen )

    Die Fronten vom Schrank kommen dann auf den Geschirrspüler.

    @Samy: Du immer mit Deinem WLAN-Wasser. ;D
     
  6. xxjackiexx

    xxjackiexx Mitglied

    Seit:
    20. Nov. 2014
    Beiträge:
    3
    Problem ist das ich gelesen habe das ein 45cm Geschirrspüler evtl zu klein für uns ist. Wir kriegen jetzt nochmal Nachwuchs und es steht immer eine Menge Abwasch an. Wir sind dann ein 4 Personen Haushalt.
     
  7. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.156
    Jep, cooki;-),

    typisch KFB denkt er gerade noch an Ab und Zulaufverlängerung. Der Monteur schiebt noch das Doppelabgangsventil (Aufsatz) hinterher:nageln:

    @ jacki: ein 60er Gerät läßt sich in der Konstellation nicht realisieren....neue Küche? optional den GSP ein "halbes" Mal mehr laufen lassen.
     
  8. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.850
    Ort:
    SchleswigHolstein
    Jackie, ein 45er ist besser als keiner... ;-)

    Ich hab meinen 45er damals schon als Arbeitserleichterung empfunden. Die Töpfe hab ich dann mit der Hand gespült, wobei der eine oder andere kleine Topf, auch noch ein Plätzchen in der Minna gefunden hat.
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Oder Stromverlegen ... sollte an der Wand und unter der Türschwelle gehen. Kochfeld/Backofen dann hierhin:
    [​IMG]

    Dazu neue Arbeitsplatte, die nach links etwas übersteht. Ein Unterschrank von dort bleibt dann über.

    Und, anstelle des Kochfeldes/Backofen:
    [​IMG]
    GSP mit z. B. Edelstahlfront einschieben. Leider auch hier eine neue Arbeitsplatte.
     
  10. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.850
    Ort:
    SchleswigHolstein
    Ja, das wäre auch eine gute Lösung. *top*
     
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Immerhin... :smoke:
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Stefan, das WAS-Eckfix läuft bei mir unter " Trinkgeld für den Monteur".

    Ein KFB, der mitdenkt ... Ja! ;-) :smoke:
     
  13. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.156
    ....Logisch, was sonst;-)
    Ich hoffe ja immer noch, das Du dem nebligen Mittelnorden den Rücken kehrst:smoke:.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warten Bitte um Hilfe bei Schrankeinteilung/ Stauraumplanung Küchenplanung im Planungs-Board 18. Jan. 2016
Hilfe, finde keine Lösung Mängel und Lösungen 8. Sep. 2014
Wandpanele? Fliesen? Keine Ahnung, brauch Rat und Hilfe! Teilaspekte zur Küchenplanung 18. Dez. 2012
Küche - Neubau /// Keine Ideen! Hilfe! Küchenplanung im Planungs-Board 5. Juni 2011
Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE Mängel und Lösungen 11. Sep. 2009
Hilfe L-Küche von Ikea- Wand kein rechter Winkel Küchenplanung im Planungs-Board 27. Juni 2009
Neue Küche und keine Ahnung von der Planung Dringend Hilfe benödigt Küchenplanung im Planungs-Board 15. Mai 2009
Neubauküchenplanung Hilfe und Tipps wünschenswert Küchenplanung im Planungs-Board Dienstag um 19:50 Uhr

Diese Seite empfehlen