Hilfe! Kein Platz für eine Geschirrspülmaschine

xxjackiexx

Mitglied

Beiträge
3
20141120_190456[1].jpg
20141120_190504[1].jpg
20141120_190328[1].jpg
20141120_190315[1].jpg
20141120_190456[1].jpg
20141120_190456[1].jpg
20141120_190504[1].jpg
20141120_190456[1].jpg
Hallo,
ich verzweifel langsam und zwar möchte ich eine Geschirrspülmaschine. Nur wir wissen absolut nicht wo sie hin gestellt werden soll bzw. irgendwie ist überhaupt kein Platz in der großen Küche.
Ich habe mal Fotos gemacht von der Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
so wird das nicht funktionieren jackie.
Soll die Spüma einfach in die jetzige Küche integriert werden ?
Wir bräuchten, um vernünftigen Rat geben zu können einen vermaßten Grundriss.
Ich persönlich sehe eine Möglichkeit in Bild 3, da wo jetzt die Mülleimer stehen,
aber ohne zu wissen
wie es da weitergeht ist das nicht wirklich sinnvoll.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Samy, aber da ist doch gar kein Anschluss... :-\

Wie breit ist der U-Schrank links vom Herd und wie breit ist der Spülenschrank? Ist er Zweitürig? Oder sind das zwei Schränke? Wo im Schrank sitzt der Sanitäranschluss?

Welcher Küchenhersteller ist das, Korpushöhe?
 

xxjackiexx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
20141120_190815[1].jpg
Hallo, Bilder habe ich jetzt noch aktualisiert. Der Spülenschrank ist 2-Türig. Der Sanitäranschluss sitzt mittig. Links neben dem Herd ist der Unterschrank 46cm breit
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Folienbeschichtung mit Sonderbreite? :cool:

Ich würde den Schrank ( 45 cm ) links vom Herd rausnehmen und dort einen 45 cm breiten Geschirrspüler einbauen. Passstücktiefenleiste ( falls nicht vorhanden ).

Ggf. brauchst Du noch eine Ab- und Zulaufverlängerung. ( Gleich mitbestellen )

Die Fronten vom Schrank kommen dann auf den Geschirrspüler.

@Samy: Du immer mit Deinem WLAN-Wasser. ;D
 

xxjackiexx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Problem ist das ich gelesen habe das ein 45cm Geschirrspüler evtl zu klein für uns ist. Wir kriegen jetzt nochmal Nachwuchs und es steht immer eine Menge Abwasch an. Wir sind dann ein 4 Personen Haushalt.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
Jep, cooki;-),

typisch KFB denkt er gerade noch an Ab und Zulaufverlängerung. Der Monteur schiebt noch das Doppelabgangsventil (Aufsatz) hinterher:nageln:

@ jacki: ein 60er Gerät läßt sich in der Konstellation nicht realisieren....neue Küche? optional den GSP ein "halbes" Mal mehr laufen lassen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Jackie, ein 45er ist besser als keiner... ;-)

Ich hab meinen 45er damals schon als Arbeitserleichterung empfunden. Die Töpfe hab ich dann mit der Hand gespült, wobei der eine oder andere kleine Topf, auch noch ein Plätzchen in der Minna gefunden hat.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Oder Stromverlegen ... sollte an der Wand und unter der Türschwelle gehen. Kochfeld/Backofen dann hierhin:
20141120_190504-1-jpg.170355


Dazu neue Arbeitsplatte , die nach links etwas übersteht. Ein Unterschrank von dort bleibt dann über.

Und, anstelle des Kochfeldes/Backofen:
20141120_190456-1-jpg.170354

GSP mit z. B. Edelstahlfront einschieben. Leider auch hier eine neue Arbeitsplatte.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Stefan, das WAS-Eckfix läuft bei mir unter " Trinkgeld für den Monteur".

Ein KFB, der mitdenkt ... Ja! ;-) :smoke:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben