Fertiggestellte Küche Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Na halt die Arbeitsplattenanlage zum Pauschalpreis. Wird natürlich sehr interessant wenn die Plattenanlage sehr groß ist ;-)
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Egal welches Material? Weil wir haben Kunststoff und hätten natürlich gerne Granit :-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Das wohl nicht.....
Kunststoffoberfläche 4cm dick mit Dickkante.
Oder Kunststoffoberfläche 17mm stark.
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Das wär auch zu schön..
naja, ich muss ins Bett.

Euch allen Gute Nacht.
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Ich bin die ganze zeit am schieben und überlegen. Menorcas Vorschlag (#28) ist toll, aber 340cm statt 320cm auf der langen Seite. Egal wie ich schiebe, es sieht nix aus. Hat von euch jemand eine Idee?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

warum ist 3,40 so viel anders wie 3,20m? Den Stauraumgewinn, den du gegengüber deiner ersten Planung hast.... ist doch enorm, oder?
Du könntest, um weiteren Stauraum zu gewinnen, und um das ganze etwas aufzulockern mindertiefe Schränke an die andere Seite stellen.:-)
 

Anhänge

  • Tila mindertiefe Schränke Grundriss.JPG
    Tila mindertiefe Schränke Grundriss.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 184
  • Tila mindertiefe Schränke.jpg
    Tila mindertiefe Schränke.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 196
  • kF Tila2.POS
    4,5 KB · Aufrufe: 166
  • kF Tila2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 164

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Ich weiß nicht, ob 340cm nicht zu sehr in den Wohnraum gehen. Wir wollen nicht, dass de Küche den ganzen Raum dominiert. Obwohl uns der Vorschlag sehr gut gefällt. An 36cm Tiefe Schränke an der anderen Seite haben wir auch schon gedacht. Deine Skizze bestätigt diese Überlegung. Es sieht gut aus. Danke Tara
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Ach du dickes Ei! 340cm?? Und ich hatte mir extra die Säule da hingestellt, anscheinend verkehrt :rolleyes:.

20cm sparen könntest du bei meiner Planung, wenn der U'schrank links vom Herd nur 60cm statt 80cm breit wird, und der Hängeschrank drüber nur 40cm statt 60cm.
Ob die Optik und der Stauraumverlust es diese 20cm wert sind?

kf_Tila_V3_A1.jpg

Habt ihr mal den ganzen Raum aufgezeichnet und mit euren Möbeln im richtigen Maß möbliert?

Edit: gerade nochmal den Grundriss angeschaut: bei 12 Meter Gesamtlänge machen 20cm nicht wirklich viel aus, denke ich.
Meine Erfahrung der letzten 25 Jahre: die Küche und der große gemeinsame Esstisch sind fast überall der zentrale Lebensraum (Essen, Diskutieren, Feiern, Freunde, Großfamilie, Gesellschaftsspiele,...), das Wohnzimmer ist eher gemütlicher Rückzugsraum und kann auch kleiner sein.

Für mehr Platz um den Esstisch herum: könntet ihr die Kellertreppe auch nach innen zur Treppe hin aufgehen lassen? Ich weiß, jeder Archi schlägt die Hände überm Kopf zusammen, aber trotzdem.
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Die Treppentür ist fix, da kann nichts mehr geändert werden.
Wir haben die neue Planung (Menorcas Plan #28) unserer Küche gerade mit dem Küchenbauer besprochen. Der Wasseranschluss ist doch weiter rechts als wir dachten. Also wird der 30cm Schrank keine Auszüge, sondern Böden haben und auf der Rückseite kommt der Wasseranschluss hin. Was nicht passt wird passend gemacht!!!
Eine Dunstabzugshaube hatte er schon als 60er bestellt und kann sie angeblich nicht mehr stornieren (dann wird sie eben in paar Jahren in eine 90er ausgetauscht werden müssen) aber zum Glück hat er noch die Möbel geändert. Ich musste sehr dafür kämpfen, denn angeblich ging nichts mehr, weil Leicht bereits eine Auftragsbestätigung geschickt hat. Jetzt verzögert sich die Lieferung um eine Woche, aber dafür haben wir eine gut geplante Küche:-) Und die ganzen Änderungen ohne Aufpreis :-) :-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

... naja und mit dem Wasseranschluss so nah an der Ecke hinterm 30er hätte das ja doch auch ein Zweizeiler werden können... aber das scheint jetzt schon zu spät zu sein?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Andrea, den Zweizeiler wollte der Göga ja sowieso nicht.

Tila, das ist ja gerade nochmal gut gegangen! :2daumenhoch:
Ich hatte das so verstanden, dass ihr noch in der Planungsphase seid, und nicht schon unterschrieben und bestellt habt. :w00t:

Wann soll sie denn eingebaut werden?

Und: Du kennst die "Bezahlung" für unsere Hilfe hier? Bitte schenke uns Bilder deiner fertigen Küche, entweder hier im thread oder noch besser bei den fertiggestellten Küchen. Danke schonmal! :rose:
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Wir haben auch nichts unterschrieben. Aber irgendwie wurde es trotzdem bestellt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

DAS erscheint mir sonderbar, denn ihr hättet ja auch gar nicht unterschreiben können, sondern bei der Konkurrenz kaufen??? Dann wäre der Händler auf der Küche sitzen gebieben?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

:-\ nichts unterschrieben und der Händler/Tischler hat die Küche schon bestellt? Der ist aber mutig....
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Wie meinen?!?!? Habt Ihr mündlich denn "fest" zugesagt?
Ich meine, der kann doch net einfach mal auf gut Glück irgendwelche Sachen bestellen, ohne von Euch was Schriftliches zu haben und dann darauf bestehen, dass Ihr das nehmt. Theoretisch könntet Ihr ja sogar noch ganz woanders hingehen...
Das ist doch auch ein Risiko für Euch. Wenn später was falsch geliefert wurde - wie wollt Ihr denn dann beweisen, dass Ihr was Anderes bestellt habt usw.?

Also da würde ich nochmal nachverhandeln und ggf. auf die richtige DAH bestehen. Dem KFB vll. auch klarmachen, wie die Lage ist.... Ok, je nachdem, ob man den guten Draht riskieren will oder nciht.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Solange die DAH verpackt ist, kann er sie zurückschicken oder er verwendet sie für einen anderen Kunden. Selbst wenn er eine AB von LEICHT hat, wird die Küche nicht am nächsten Tag produziert. Selbst als Händler muss man die AB kontrollieren und dafür wird auch ein Zeitfenster eingeplant.
Wann soll die Küche denn kommen ?
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

In 4-5 Wochen. Jemo, am liebsten würd ich bei dir bestellen. Das klingt alles so kulant. Aber dein Küchenhaus ist zu weit weg. Wir sind im Raum Frankfurt.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Tja...so ist das Leben....
Ich müssten dann höchstens den Cousine meiner Frau in Bad Homburg besuchen....;-)
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Aber eine andere Frage. Die AP, die wir wollten, gibt es nicht in 17mm. Im Katalog sieht die selbe Farbe bei drei Küchen dreimal unterschiedlich aus. Geht Mokka, Sandgrau und Sandstein Braun in die selbe Richtung? Bzw. Wo sind die Unterschiede außer dass zwei glatt und eine steinoptik sind?

Heute wird wohl bestellt. Unterschrieben haben wir immernoch nicht. Aber als ich wegen dem Preis verhandelt und gedroht habe die Küche nicht zu bestellen, wurde mir mit Stornogebühr gedroht. Für das Vermessen verstehe ich es ja, aber weil es so aufwändig ist den Lieferanten abzusagen...
Naja, am Ende hat der Preis gepasst. (Denken wir. 5100€ inkl. Geräte ohne Kühlschrank)
Aber das mit dem Rückschicken der DAH ist interessant. Wir wollen nämlich eigentlich auch ein anderes Kochfeld. Geht natürlich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Warum steht hier seit Stunden "warten" vor dem Thread? Ist das normal?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben