Hersteller 'SystemArt' bekannt ?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von muerol1i, 25. Sep. 2008.

  1. muerol1i

    muerol1i Mitglied

    Seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    1

    Hallo liebes Forum,

    heute bei unserem ersten Besuch im Möbelhaus Höffner in München-Freiham
    sind uns beim Rundgang durch die Küchenabteilung Küchen von o.g. genannten Hersteller aufgefallen, den ich bisher noch nirgendwo angetroffen habe.

    Ist dieser Hersteller ' SystemArt Küchen' (schwarz-rot-weisser Schriftzug)
    irgendjemandem aus dem Forum bekannt und hat dazu nähere Infos ?
    (Ein anwesender Verkäufer konnte/wollte uns dazu keine weiteren Informationen geben; auch die Suche im Internet hat nichts ergeben).

    Ich freue mich auf Eure Antworten !
    Vielen Dank - muerol1i
     
  2. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Hersteller 'SystemArt' bekannt ?

    Dann fällt er ja bestimmt durchs Raster, weil er nicht ehrlich sein kann/will.
    Das ist wieder so ein ein Trick um einem Vergleich aus dem Weg zu gehen.

    Ich könnte meine Nobiblia Küchen auch als "Euro Design" und die von Häcker als "Art Modern Designsystem" anbieten. ;D ;D ;D

    -
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Hersteller 'SystemArt' bekannt ?

    TechnologyPureRevolutionKitchenFurniture = Rational
    HumbleReclamationArtKitchen = Ballerina

    ;D;D;D;D;D;D
     
  4. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Hersteller 'SystemArt' bekannt ?

    MOMSEN KINDER das ist Häcker Activ 130, wusste nur nicht dass Höffner sich weigert, es preiszugeben. ISt eine Eigenmarke der KRIEGER HG
     
  5. peerless

    peerless Spezialistin Spezialist

    Seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    522
    Ort:
    im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
    AW: Hersteller 'SystemArt' bekannt ?

    Hallo muerol1i,

    hat er dir einen Herstellerkatalog mitgegeben? Wenn ja scan doch mal ne Seite ein und stell ins Forum. Die Küchen heißen nämlich neuerdings oft verschieden wenn auch von einem Hersteller, aber die Kataloge sind haargenau die gleichen. Nur das Cover ist anders.

    Vielleicht bringt das einen weiter.

    LG
    peerless
     
  6. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Hersteller 'SystemArt' bekannt ?

    braucht man nicht :-) SystemArt ist die Eigenmarke aller angeschlossenen KRIEGER Häuser. KRIEGER-HÖFFNER-KRAFT, erkennt man an der Musterfront am AV als Modell-Kürzel
     
  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Hersteller 'SystemArt' bekannt ?

    Hallo Tino,

    danke für den Tipp. Hab ich auch gleich im Lexikon verewigt. Natürlich mit Link zum Ranking.;-)
     
  8. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Hersteller 'SystemArt' bekannt ?

    hoffe nur es kostet mich nich meinen Job :p, aber ich habe nie dem Kunden verweigert, den originalhersteller zu nennen. nicht wie es auch andere Häuser machen mit MONDO und MONDO 3000 ;D;D;D. oder andere. es gibt OHNE ENDE eigenmarken bei den grösseren. und die Eigenmarken unterscheiden sich auch von den Kollektionen der kleineren Händler. es geht nicht immer nur um Intrasparenz. Sondern auch um Eigenkreationen und Exclusivität
     
  9. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Hersteller 'SystemArt' bekannt ?

    Dann trag mal alle dir Bekannten ins Lexikon ein oder sende sie mir, falls du dich nicht traust.;-)
    Unser Publikum hat ein Recht auf Aufklärung.;D
     
  10. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Hersteller 'SystemArt' bekannt ?

    also bei Mondo trau ich mich, Mondo ist Häcker classic und Mondo 3000 NOLTE, mehr geb ich nicht preiss, wenn ich nichts schriftliches habe, achja CELINA by XXXLutz ist Nobilia
     
  11. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Hersteller 'SystemArt' bekannt ?

    Hi Tino,

    sorry, aber das ist Quatsch.

    Was ist denn bei Herstellerverschleierung, lieber Tino,die Eigenkreation oder Exclusivität ???

    Die Typenlsiten sind doch wohl 1 zu 1 identisch. Wo ist da der kreative, exclusive Unterschied ??? Gibt es da einen Schrank mehr ???

    Wieso sollte ein Unternehmer den Aufwand betreiben und Namen und Listen "verfälschen" wenn nicht aus dem Grund der Verschleierung. ???

    -
     
  12. Max.Mumpitz

    Max.Mumpitz Mitglied

    Seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Paderborn
    AW: Hersteller 'SystemArt' bekannt ?

    Also Herr Klaus,

    das find ich nicht nett. Der Herr Tinolino schreibt doch immer so nette Sachen. Und das mit der Verschleierung verstehe ich nicht. Das sind doch alles so schöne Namen.
    Mal sehen was ich mir für eine Küche aussuche. Wenn ich weiter bin frage ich euch noch mal.

    Der Max
     
  13. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Hersteller 'SystemArt' bekannt ?


    Huhu KüchenKlaus
    also bei SystemArt gibt es einige Schränke mehr die für andere Activ130 Händler erst ein Jahr späer oder gar nicht gibt. Auch Modelle bzw. Frontfarben etc. sind nur für den Eigenmarkehändler. das haben wir sowohl bei Activ130 als auch bei Impuls ;-)

    zu deinem Herr Tinolino, nenn mich ruhig Tino, ist mir angenehmer, da wir ja eh nicht geschäftlich in Kontakt treten werden ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welcher Küchenhersteller ist das? Küchenmöbel 31. Okt. 2016
Dekor Hersteller Häcker Tipps und Tricks 18. Aug. 2016
Holz und Beton - welche Hersteller? Küchenmöbel 13. Aug. 2016
mangelhafte DAH montiert - Hersteller soll reparieren Montagefehler 8. Aug. 2016
Hersteller ohne Lieferzeit? Tipps und Tricks 6. Juli 2016
Welcher Hersteller hat die höchste Qualität? Küchenmöbel 1. Juli 2016
Erfahrung mit verschiedenen Herstellern/Modellen Küchenmöbel 23. Juni 2016
Lacklaminat, Lack matt oder Kunststoff? Welcher Hersteller? Küchenmöbel 20. Juni 2016

Diese Seite empfehlen