Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von elektriker, 29. Juli 2010.

  1. elektriker

    elektriker Mitglied

    Seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Tübingen

    Hallo,
    wir haben in unserer Küche ein Miele DA 428-4 Haube. Rein aus interesse würde mich interessieren, wer die Hauben für Miele herstellt, denn soweit ich weiß sind das ja reine Zukaufteile.

    Danke, Gruß elektriker
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.828
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

    Miele baut seine Dunsthauben selber im ehemaligen Imperialwerk in Arnsberg, also nix Zukaufteile.
     
  3. MaDe

    MaDe Spezialist

    Seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bermatingen-Ahausen
    AW: Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

    Richtig *2daumenhoch*

     
  4. elektriker

    elektriker Mitglied

    Seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Tübingen
    AW: Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

    danke schön!

    Gruß
     
  5. Daywalker

    Daywalker Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

    Hallo und guten Abend an alle

    Es kann sein dass ich mich irre, aber soweit ich weiß, ist die Antwort nur bedingt richtig.:rolleyes:

    Miele kauft im Haubenbereich auch zu. Beispiel sind die eckigen Edelstahl-Unterbau-Dunsthauben. Diese werden nicht von Miele gefertigt, sondern zugekauft.

    Gruß Daywalker
     
  6. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.828
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

    Die lackierten Gehäuse der Standard-Unterbauhauben werden gekauft, das Innenleben wird in Arnsberg eingebaut. Ich hab's selber gesehen.
     
  7. Daywalker

    Daywalker Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

    Hallo Martin,

    ich kann nur aus Erfahrung sprechen.
    Hatte eine Rekla mit einem dieser Geräte. Nach Rücksprache mit der Fa. Miele sagte man mir, dass dieses Gerät nicht von Miele gefertigt wird. Ob der Herr am Telefon nur Einzelelkomponenten meinte oder das ganze Gerät, kann ich nicht sagen.;-)

    Gruß Daywalker
     
  8. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.828
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

    Mag sein, dass sie ihre Komponenten jetzt außerhalb einbauen lassen. Meine Werksbesichtigung war 2007, also etwas her.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Miele AWG102 an DAH eines anderen Herstellers [Siemens, Novy etc]? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 17. Jan. 2014
Um welchen Hersteller handelt es sich hier (Siemens-Küche)? Küchenmöbel 28. Apr. 2017
Glänzend weiße Oberflächen mit Schichtstoff - welcher Hersteller? Teilaspekte zur Küchenplanung 23. Apr. 2017
Fremdhersteller-Dunstabzugshaube in Ikea-Oberschrank 80cm Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 25. März 2017
"Luxusküche" für Penthousewohnung, Hersteller und Details Küchenplanung im Planungs-Board 21. März 2017
Bitte kurzer Ratschlag von Kennern! Welcher Hersteller? Küchenmöbel 1. März 2017
Hersteller Glasspiegel Küchen-Ambiente 11. Feb. 2017
Küchenfront Schichtstoff - Welcher Hersteller? Küchenmöbel 23. Jan. 2017