Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

elektriker

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Tübingen
Hallo,
wir haben in unserer Küche ein Miele DA 428-4 Haube. Rein aus interesse würde mich interessieren, wer die Hauben für Miele herstellt, denn soweit ich weiß sind das ja reine Zukaufteile.

Danke, Gruß elektriker
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

Miele baut seine Dunsthauben selber im ehemaligen Imperialwerk in Arnsberg, also nix Zukaufteile.
 

Daywalker

Mitglied

Beiträge
21
AW: Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

Hallo und guten Abend an alle

Es kann sein dass ich mich irre, aber soweit ich weiß, ist die Antwort nur bedingt richtig.:rolleyes:

Miele kauft im Haubenbereich auch zu. Beispiel sind die eckigen Edelstahl-Unterbau-Dunsthauben. Diese werden nicht von Miele gefertigt, sondern zugekauft.

Gruß Daywalker
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

Die lackierten Gehäuse der Standard-Unterbauhauben werden gekauft, das Innenleben wird in Arnsberg eingebaut. Ich hab's selber gesehen.
 

Daywalker

Mitglied

Beiträge
21
AW: Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

Hallo Martin,

ich kann nur aus Erfahrung sprechen.
Hatte eine Rekla mit einem dieser Geräte. Nach Rücksprache mit der Fa. Miele sagte man mir, dass dieses Gerät nicht von Miele gefertigt wird. Ob der Herr am Telefon nur Einzelelkomponenten meinte oder das ganze Gerät, kann ich nicht sagen.;-)

Gruß Daywalker
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hersteller der Miele Dunstabzugshauben

Mag sein, dass sie ihre Komponenten jetzt außerhalb einbauen lassen. Meine Werksbesichtigung war 2007, also etwas her.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben