Klapp Hängeschrank defekt

Jette

Mitglied

Beiträge
274
Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wir haben auf Arbeit (Krippe) eine kleine Küche - Hersteller mir unbekannt (gibt sicher irgendwo Bauunterlagen, keine Ahnung wo) - Küche ist 14 Jahre alt. Probleme bereiten uns vor allem 2 Hängeschränke, die nach oben zu klappen sind, es hängen sich immer wieder Feder oder ähnliches aus - und die klappen fallen einfach nach unten bzw. Lassen sich nur noch haltend öffnen.
Welche Scharniere taugen etwas als Ersatz bzw. was könnte man noch machen?
 

Anhänge

  • IMG_2979.jpeg
    IMG_2979.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2980.jpeg
    IMG_2980.jpeg
    163,8 KB · Aufrufe: 52

Sepperl

Mitglied

Beiträge
232
Auf einem Foto ist der Name Hetal zu lesen, dies wird der Beschlaghersteller sein.
Hier im Forum wurde schon einige Male die Fa. Beschläge Geiß
lobend erwähnt (Grass,Mepla, Hetal). Dort könntest du mit Fotos nachfragen ob eine Reparatur möglich und lohnend wäre,
oder ob es einen neuen Beschlag braucht.
Die Feder die dort zu sehen ist, gehört sicher nicht so.
 

Jette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
274
Danke das ist schon mal hilfreich- unsere Hausmeister sind nämlich etwas überfordert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben