Habt ihr Tips für die Wandfarbe ?

Heca

Mitglied

Beiträge
10
So, meine Küchenplanung geht in die vorletzte Runde- Dank eurer Hilfe bin ich fast fertig:-)
Die Küchenmöbel werden hochglänzend weiß, E-Geräte sind aus Edelstahl, Spüle ebenfalls Edelstahl, die Arbeitsplatte haben wir in dkl.braun mit Struktur ausgesucht ( heißt Pinie cadiz). Der Fußboden ist teilweise gefliest, und teilweise in Eichenparkett. Die Fliesen sehen ähnlich aus wie Travertin, ganz hell grau/beige/braun. Als Spritzschutz ist Glas vorgesehen. Oberschränke haben ebenfalls weiße Glas-Vitrinen-Türen.

Die Wände der Küche sind glatt verputzt. Mein Mann möchte auch weiße Wände haben, ich habe aber Bedenken, ob es nicht vielleicht zu steril aussieht. Daher habe ich daran gedacht, evtl. eine Wand farbig zu streichen, habe aber keine Ideen, welche Farbe passen würde. Könnt ihr mir helfen ?

Gruß
Kerstin
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Habt ihr Tips für die Wandfarbe ?

da passt so einiges: knallig oder auch Schlammtöne; von grün, blautöne, rot, Flieder, dunkler flieder, schoko, türkis, salbei ... tja, das ist Geschmackssache und hängt von Deinen sonstigen Vorlieben ab.
 

Heca

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Habt ihr Tips für die Wandfarbe ?

Von schöner Wohnen gibt es eine Wandfarbe Cappucino, die kann ich mir ganz gut vorstellen. Werde mir mal ein Muster besorgen und an die APL halten und schauen ob's passt.

Gruß
Kerstin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben