Unbeendet grifflose Küchenplanung läuft langsam an

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: grifflose Küchenplanung läuft langsam an

Würdest du bitte, wie wir auch, zu deinen Planungen die Dateien und Grundriss - strg+neu+s - mit einstellen, da so nichts zu erkennen ist. Ich kann den Abstand bei deiner Planung mit der Insel nicht erkennen.

Bei meiner Planung mit der Halbinsel hättest sowohl zu planoben als auch planrechts zwischen 95 - 100 cm Abstand.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: grifflose Küchenplanung läuft langsam an

Kühlschrank neben BO ist nicht relevant bei den heutigen Isolationen der Geräte .. ausser natürlich Du betreibst eine Grossbäckerei ;-)

Der Kühlschrank verbraucht die meiste Energie dadurch, dass man ihn dauernd öffnet bzw. stundenlang davor meditiert, ob man nun das linke oder rechte Rübchen wählen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marianie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: grifflose Küchenplanung läuft langsam an

Hi, ich melde mich mal wieder... Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, was die Form betrifft. Vom Rest her ganz zu schweigen.

Neue Idee... die Insel kann ruhig breiter ausfallen, die Abstände sind noch nicht optimiert und die Dunstabzugshaube soll eingekoffert unter die Decke mit Abluft zur Wand B. Die Theke würde bei der Planung verschwinden.
 

Anhänge

  • U Küche mit kofferschrank und fly edition und halbinsel.POS
    9,2 KB · Aufrufe: 160
  • U Küche mit kofferschrank und fly edition und halbinsel.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 128
  • mit Insel und Hochschränken 2.jpg
    mit Insel und Hochschränken 2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 148
  • mit Insel und Hochschränken.jpg
    mit Insel und Hochschränken.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 154
  • mit Insel und Hochschränken 3.jpg
    mit Insel und Hochschränken 3.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 151

Marianie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87

Anhänge

  • leerer Grundriss.POS
    2,7 KB · Aufrufe: 118
  • leerer Grundriss.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 124

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: grifflose Küchenplanung läuft langsam an

Einen Screenshot des Alnogrundrisses oder so von DEINER Planung ;-) ... so wie Mela es im Beitrag 10 gemacht hat. Lies einfach das weiter oben verlinkte Kapitel 3 der Alnohilfe nochmal :rose:
 

Marianie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: grifflose Küchenplanung läuft langsam an

neuer Versuch
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    30,2 KB · Aufrufe: 129

Marianie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: grifflose Küchenplanung läuft langsam an

Oder doch lieber als G Küche mit Kochfeld an der Wand?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: grifflose Küchenplanung läuft langsam an

wo ist, denn in dieser Planung die Wand hin?
Und das Kochfeld ist viel zu nah am Rand.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben