Glaskochfeld ist nicht gleich Glaskochfeld??

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von missjenny, 4. Mai 2009.

  1. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    925

    Ich möchte der Peitsche den Thread nicht kaputt machen, aber meine Frage geht auch in die Richtung. Ich koche momentan auf einem Glaskochfeld auf dem Ceran und Schott steht. Hersteller weiß ich leider nicht, weil es eine Vorwerkküche ist und die wohl überlabelt haben. Dieses Kochfeld ist nun ca 25 neu, sieht aber absolut nicht danach aus. Obwohl häufig mal das Nudel-oder Kartoffelwasser überkocht, ist absolut nix eingebrannt! Es gibt "Wegspuren" , die die gezogenen Töpfe hinterlassen haben, aber das ist ein leichter GRauschleier, Kratzer oder Rillen würd ich das nicht nennen.
    Nun hab ich ja aus dem anderen thread gelernt, dass die verschiedenen Hersteller ihre Glasfelder von verschiedenen Anbietern beziehen... Was wird denn auf meinem Neffkochfeld stehen?? Auch Ceran und Schott?? Wenn nicht, wird die Qualität ähnlich sein? Wessen Kochfeld müsste ich denn kaufen wenn Ceran und Schott draufstehen soll?? Noch hätte ich Zeit mich umzuentscheiden.

    LG

    jenny
     
  2. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    925
    AW: Glaskochfeld ist nicht gleich Glaskochfeld??

    Ich will euch ja nicht dumm sterben lassen ;-): Ich hab gerade bei Neff angerufen und erfahren, dass alle Glaskochfelder von Schott/Ceran sind. Für mich erleichternd und ein Kaufargument!!

    Gruß,

    jenny
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Glaskochfeld nicht gleich Forum Datum
DAH Refsta, gut oder eher nicht? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 15. Nov. 2017
Küche 27qm - bekomme sie nicht gemütlich geplant Küchenplanung im Planungs-Board 6. Nov. 2017
Status offen Küchenplanung mit Side by Side Kühlschrank - oder auch nicht? Küchenplanung im Planungs-Board 3. Nov. 2017
Planlos aber nicht wunschlos Küchenplanung im Planungs-Board 31. Okt. 2017
Gerätepaket Oranier wird nicht akzeptiert - alle Geräte einzeln bezahlen? Küche und Recht 27. Okt. 2017
Kochfeld flächenbündig in Quarzsteinplatte-Abdichtung nicht dauerfest? Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Okt. 2017
Franke Keramikspüle Bohrungen für Armatur nicht maßgenau Herstellerfehler 24. Sep. 2017
Erweiterung einer Küche, die nicht mehr erhältlich ist. Küchenplanung im Planungs-Board 11. Sep. 2017