Glaskeramikkochfeld Steckerbelegung anders als früher

Malle

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
es wäre schön, wenn mir wer helfen könnte:
Ich will ein zerbrochenes Glaskeramikkochfeld eines älteren Neff -Herdes ersetzen. Das alte Glas hat 4 einfache Kochfelder, das neue 2 einfache und 2 Zweikreisfelder. Die zweiten Kreise will ich ignorieren, da die (stufenlosen) Regler am Herd nur für Einkreisfelder gedacht sind.
Für die alte Steckerbelegung gibt es einen Plan im Herd. Die neuen Stecker sind zwar gleichartig, aber die Farben sind anders, und auch die Reihenfolge und die nicht besetzten Stellen. Ich habe leider keinen Plan im Netz gefunden.
In der angehängten Datei ist alles auf einem Bild zu sehen - wie passen die neuen Stecker 1-12 zu den alten Buchsen a-n? (ohne Zweikreis)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Malle
 

Anhänge

  • Neff_Glaskeramikfeld_BSH2.jpg
    Neff_Glaskeramikfeld_BSH2.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 35

Malle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
ich verstehe auch nicht, was die schwarzen Kabel auf d und j sollen, da das alte Feld nur Einkreisfelder hat.
 

KüchenLiz

Mitglied

Beiträge
160
Puh, da wäre ich schon vorsichtig. Das ist maximal eine Sache für einen Elektriker.
Ich empfehle dir, da nicht selbst an den Steckern zu manipulieren. Das könnte gefährlich werden.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.917
Verfolge die Leitungen zu den Strahlungsheizkörpern. Dann wirst du sehen, welche Funktion sie haben.
Kannst du das Kochfeld zurückgeben? Wenn ja, dann solltest du überlegen, ob du nicht besser eine autarkes Induktionskochfeld einbaust.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben