Frage zu Glaskeramikkochfeld

Cougar

Mitglied

Beiträge
4
Hallo liebes Forum

Ich finde einfach nicht heraus, was das Merkmal "17 Leistungsstufen" bei einem Siemens Ceranfeld (EF 645 CN 11 D) zu bedeuten hat. Kann mir jemand von euch erklären was das ist? :'(

Vielen Dank und liebe Grüße
 

Cooki

Team
Beiträge
8.934
Wohnort
3....
AW: Frage zu Glaskeramikkochfeld

Hallo Cougar,

das Kochfeld lässt sich von 1-9 einstellen, incl. Halbstellungen.

Bsp.: 1; 1,5; 2; 2,5; 3; 3,5 etc.

Bis 9 macht das 17 Stufen. :-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.517
Wohnort
München
AW: Frage zu Glaskeramikkochfeld

Hallo Cooki, ich lerne hier immer wieder etwas Neues :-)

Bei meinem Induktionsfeld von Siemens gibt es nur 9 Stufen. Plus Powerboost-Stufe.

;-)

Komme aber zurecht!
 

Cougar

Mitglied

Beiträge
4
AW: Frage zu Glaskeramikkochfeld

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde hier die nächsten Tage noch öfters Fragen stellen. Meine Herdanschaffung wird doch komplexer als vermutet...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.934
Wohnort
3....
AW: Frage zu Glaskeramikkochfeld

Ulla, wenn Du möchtest, kann ich Dich 2 1/2 Jahre beschäftigen, und dann hast Du Diplom. :-)

Ich mach es schon 22 Jahre und lerne nicht aus. :2daumenhoch:
 

Jelly

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: Frage zu Glaskeramikkochfeld

das Kochfeld lässt sich von 1-9 einstellen, incl. Halbstellungen.

Bsp.: 1; 1,5; 2; 2,5; 3; 3,5 etc.

Bis 9 macht das 17 Stufen. :-)

und warum sind mir diese halbstufen beim testen im siemens schauraum nicht aufgefallen?

also warum konnte ich nur in ganzzahlschritten verändern???

aber die frage warum da 17 stufen steht habe ich mich auch schon gefragt, ist das bei siemens schon länger so? ich hab bei meinen eltern zuhause das 90cm induktionsfeld mit multi slider, und da gehts auch nur von 1-9 ganzzahlig
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.105
AW: Frage zu Glaskeramikkochfeld

Vielleicht ist es dir nur nicht aufgefallen. Auch bei meinem 4,5 Jahre altem einfachen Constructa -Induktionskochfeld habe ich 17 Stufen.

1 wird als 1 angezeigt
1,5 wird als 1. angezeigt
2 wird als 2 angezeigt
2,5 wird als 2. angezeigt


Siehst du den Unterschied?
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.290
Wohnort
München
AW: Frage zu Glaskeramikkochfeld

Jelly: *und*??? Ich bin neugierig! Was ist raus gekommen? Sind da Zwischenstufen oder nicht?

neko
 

Jelly

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: Frage zu Glaskeramikkochfeld

@neko: verdammt, hab ich vergessen, das grubenunglück im TV kam mir sozusagen dazwischen, und ich hab auf den test vergessen, ich hole es aber gleich nach, spätestens morgen früh bekommst du und der rest der welt die antwort ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.517
Wohnort
München
AW: Frage zu Glaskeramikkochfeld

Ulla, wenn Du möchtest, kann ich Dich 2 1/2 Jahre beschäftigen, und dann hast Du Diplom. :-)
Cooki, meinst Du, ich hab da Potential ;-) ich glaube eher, ich brauche da 20 1/2 Jahre...
 

Jelly

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: Frage zu Glaskeramikkochfeld

@neko (und @rest der welt ;-))

JA, da sind zwischenstufen zu sehen!!!

so wie gesagt, da ist einmal ein PUNKT nach der zahl, der die kommazahl symbolisierst, und dann eine GANZE zahl, ergibt also 17 stufen
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben