Geschirrspüler Kaufentscheidung

Bilay

Mitglied

Beiträge
2
Servus zusammen,

bin seit Tagen auf der Suche nach einer neuen Spülmaschine. Ich tendiere zu Bosch . Ich such "Unterbau" mit Edelstahl Optik. Habe mir einige Modelle angeschaut und mich auf den hier konzentriert.

SMU6ZCS49E

Habt ihr Erfahrungswerte? Ist das Gerät empfehlenswert?

Gruß
Bilay
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Zunächst mal ... passt der denn in deine Küchenmöbelreihe? Sprich, wie hoch ist deren Korpus und deren Sockel ?

Dann, es ist keine XXL-Maschine, hat aber eine Besteckschublade. Meine Erfahrung mit solchen Maschinen, man ärgert sich ständig, dass bestimmte Dinge nicht in die obere, also 2. Schublade passen (von der Höhe her). Daher würde ich bei der Größe immer ohne Besteckschublade wählen.

Und, dann ... gefällt dir die Auszugsaufteilung? Genug Sachen zum Umlegen um die Körbe variabel zu nutzen?
 

Bilay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Der Korpus? Die alte Maschine steht einfach in einem leeren Abschnitt unter der Arbeitsplatte . 60 Breit x 87 Hoch x 59 Tief. Die Sockelleiste werde ich eh erneuern müssen.

Ich habe bewusst nach der Verstellbarkeit des oberen Fachs geschaut. Diese hier ist flexibel. (Rackmatic).

Bei meiner alten hat mich am Ende immer der Besteckkorb genervt und erhoffe mir jetzt deutlich mehr Gestaltungsfreiheit im unteren Fach.

Der Preis ist zwar sehr hoch, aber bei den Geräten bis 500 EUR fühle ich mich nicht wohl. Zumal da auch einige mit Kunststoffwannen dabei sind.

Es gibt ein Model unter dem SMU6ZCS49E, dessen Ausstattung ziemlich gleich aussieht. Allerdings hat der hier noch mal ein Innenlicht. Ist zwar Spielerei, aber vielleicht spornt das meine Kids etwas an, ihr Geschirr direkt in die Maschine zu setzen :-).

Abgesehen davon, erhoffe ich mir bei dem hier eine gewisse Ausgereiftheit gegenüber den Vorgängern.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Du kannst zwar verstellen, aber durch die Schublade ist natürlich der obere Korb schon mal mindestens mit 5 cm weniger Höhe nutzbar als ohne Besteckschublade. Und, wenn man dann den Korb nach unten läßt, um z. B. mal höhere Gläser (und das können schon Saftgläser von Ikea sein) einzustellen, dann verliert natürlich auch der untere Korb an Höhe. Und da passen dann evtl. die Essteller nicht mehr. Mein Bruder hatte so ein Teil und es war ein ewiges Ärgernis mit dem mittleren Korb.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben