Geräte von Ikea in Nobilia Küche

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Segelflo, 8. März 2011.

1. Segelflo

Segelflo Mitglied

Seit:
    8. März 2011

Hallo zusammen,

Wir haben gestern eine Nobilia Küche gekauft. Im Angebot war eine Bauknecht Kochfeld/Backofenkombi (Induction) für 1100,-€. Diese Kombi + Dunstabzugshaube habe ich erst einmal rausrechnen lassen und 1500€ gespart. Ich wollte jetzt das Inductionsfeld NUTID HIN4T 299,-€, Backofen FRAMTID OV9 349,-€ und die Dunstabzugshaube LUFTIG HW400 199,-€ bei Ikea kaufen. Die Ikea Dame sagte mir dass es eigentlich kein Problem geben sollte den Backofen 60*60 in die Nobilia Küche zu installieren. Hat jemand Erfahrung damit? Nachher passt das nicht. Und wie sind die Geräte im Vergleich zu Bauknecht? Danke Euch!

2. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009
    AW: Geräte von Ikea in Nobilia Küche

Ich würde mal sicherheitshalber genau ausmessen, IKEA macht gerne mal Ausreißer, wo alle Anderen "genormt" sind. Es gab mal ein- und denselben Backofen als 56cm und als 59/60cm Variante... (wohl wegen deren 57cm hohen Fronten - hab ich auch erst nach gaaanz genauem Vergleichen gefunden). Auch wegen der Einbautiefe tät ich mal nachprüfen. IKEA Schränke sind deutlich tiefer, als normale und wenn das bei den Öfen "berücksichtigt" wurde, fehlen in Nobilia vll. die entscheidenden 10mm oder so....

Dunstabzugshauben würde ich mir nicht von IKEA Kaufen, die sind durchweg total laut. Kannst ja teilw. in der Ausstellung probieren. Selbst dort mit dem ohnehin schon hohen Geräuschpegel im Hintergrund sind die Dinger noch ziemlich laut, finde ich.

Schau mal nach Best Hauben, die schienen mir recht günstig zu haben und trotzdem gut. Die Profis hier haben sicher noch bessere Tipps.

3. Segelflo

Segelflo Mitglied

Seit:
    8. März 2011

Kann mir denn jemand sagen, ob ich den Backofen in einen Schrank von Nobilia bekomme?

4. Kiggie

Kiggie Mitglied

Seit:
    6. März 2011

Also normalerweise haben Einbauöfen Standard. Kenne auch viele die Ikea-Küchen ohne Ikea-Ofen haben, das passt ja auch.

Hier die Produktmaße vom Ofen:
    Produktmaße:
    Breite: 59.4 cm
    Tiefe: 56.0 cm
    Höhe: 59.0 cm

Die Maße des Möbelstücks musst du haben ;-)

lg

Die Seite wird geladen...