GELÖST - U.S.O: Unbekanntes Spülenobjekt! Spülenüberlauf: Anschlussplatte mit gekröpfter Anschlussplatte

pingusu

Mitglied

Beiträge
5
Hallo, Ihr Lieben,
Bei meiner Spüle ist die Anschlussplatte für den Überlauf, der sich im Abtropfbrett befindet gebrochen. Das Wasser läuft also jetzt in den Unterbauschrank. Ich brauche ein entsprechendes Ersatzteil. Problem: Es ist nicht auszumachen, wie der Hersteller und das Modell der Spüle heißt. Die Spüle hat die Maße 86x43,5cm und ist aus Edelstahl. Die Anschlussplatte für den Überlauf muss gekröpft sein.
Fotos von der Spüle und der defekten Anschlussplatte mit Bemaßungen habe ich zur Ansicht bereitgestellt unter dem Link: Spülenüberlauf.
Vielleicht hat jemand die rettende Idee zur Hand.
Liebe Grüße aus dem Sauerland.
 

Anhänge

  • Spülenüberlauf-1.jpg
    Spülenüberlauf-1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 286
  • Spülenüberlauf-2.jpg
    Spülenüberlauf-2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 305

pingusu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Auf die Schnelle bei Franke etwas in ähnlicher Richtung gefunden.
Hallo Berde, auf die Idee bin ich auch schon gekommen und habe bei Franke angerufen. Die haben mir gesagt, dass alle Spülen aus ihrem Hause eine Prägung mit dem Firmenlogo haben. Meine hat kein Logo eingeprägt. Könnte die gekröpfte Anschlussplatte trotzdem passen??

Ich selbst bin jetzt aufgrund der Außenmaße der Spüle auf "Pyramis" gestossen. Aber sicher bin ich mir nicht. :(
 

pingusu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Michael, meinst du die roten Klammern, mit denen die Spüle am Unterbauschrank angebracht ist? Die von dir vorgeschlagene Ablaufgarnitur sieht so ganz anders aus als die, die hier liegt. Aber das soll nichts heißen. Die Anschlussplatte für den Überlauf kann man auf dem Bild so gar nicht richtig erkennen.
Bist du dir ziemlich sicher in deinen Vorschlag?
 

pingusu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Michael,
ich habe bei TEKA im Produktkatalog die Spüle höchstwahrscheinlich gefunden. Email ist schon unterwegs.
Auch die Firma Franke habe ich nochmals persönlich angeschrieben.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank!!!
 

pingusu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ihr Lieben,
ich habe jetzt wieder eine funktionierende Spüle. Es handelt sich um eine Teka /Küppersbusch - Spüle. Michael, du hattest recht mit deiner Vermutung über die roten Klippse. Die Spüle habe ich dann im Produktkatalog gefunden und das passende Teil bestellt. Es ist ein wenig breiter als das Original, aber das tut hoffentlich nichts zur Sache. Wie auch immer: Euch allen vielen Dank für eure Expertisen und Ratschläge.
Das hier ist ein super Forum.
Euch alles Gute und bis zum nächsten mal.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben