Gasdruckfeder einstellen/ersetzen

heiteck

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
S-H
Hallo.

Mit unserer 2012 eingebauten RWK-Küche (Planung: Durchgangsküche - Fertiggestellte Küche - , fertig: Lack-Fronten und Massivholz-Arbeitsplatte| Küchenplanung einer Küche von RWK) sind wir soweit noch zufrieden.
Allerdings bleiben schon seit geraumer Zeit die Klappen der Hochschränke nicht mehr offen bzw. müssen offen gehalten werden, wenn man etwas herausnimmt oder hineinstellt.
Dazu ein paar Bilder:
DSCN4287.JPG DSCN4290.JPG DSCN4291.JPG DSCN4292.JPG DSCN4293.JPG

1. Kann man da evtl. mit Einstellungen noch etwas machen?
2. Da ich weder bei der Suspa GmbH fündig geworden bin, noch genug Italienisch spreche, um auf der Website von Ferramenta Livenza zu suchen, bin ich froh, unter "SOFTSTOP L244" etwas bei ebay gefunden zu haben - 18 € pro Stück. Dort gibt es die Teile auch mit 120 N statt 80 N. Meint Ihr, "mehr Power" wäre hier sinnvoll. Ich meine mich zu erinnern, dass die Teile nicht sehr lange gehalten haben.
3. Oder wäre es sinnvoll, statt der Gasdruckfedern irgendetwas anderes einzubauen bzw. "bessere" Gasdruckfedern von einem anderen Herrsteller?

VG heiteck
 

heiteck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
197
Wohnort
S-H
Vielen Dank, Michael, für die Antwort.
(Gut, dass ich drauf gewartet habe.)

Es sind 3 Schränke.

Nach ebay-Info sind die HK-S-Teile nicht teurer (ca. 40 € pro Paar).
Sieht auch so aus, dass ich das installiert bekommen könnte, obwohl ich nicht soo der Handwerker bin.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Dann würde ich nicht überlegen und die Blum Beschläge einsetzen. Die halten länger.
Beachte bitte die Höhe der Beschläge. Ansonsten muss der Boden evtl. etwas tiefer gesetzt werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben